Digitalisierung und Kundenorientierung

Im Zuge der Digitalisierung untersuchen wir kundenorientiert all Ihre internen und externen Prozesse auf die Nutzung von IT-Potenzialen zur Schaffung von Mehrwert für Sie als Kunde.

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Digitale Transformation: Mehrwert durch Kundenfokus

Digitalisierung bedeutet, alle internen und externen Prozesse auf IT-Unterstützungspotentiale zu untersuchen, diese zu nutzen und Mehrwerte für Kunden zu liefern, die ohne Digitalisierung gar nicht möglich wären – gedacht konsequent vom Kundennutzen aus.

Welche digitalen Systeme und Prozesse benötigen Sie, um Ihre zukünftige Dienstleistung effizient und ertragreich erbringen zu können?

Strategische Digitalisierung für effiziente Dienstleistungen

Um zukunftsfähig zu bleiben, ist es entscheidend, digitale Systeme und Prozesse zu identifizieren, die Ihre Dienstleistungen effizienter und profitabler machen. Digitale Schnittstellen und Angebote werden erst durch eine umfassende Digitalisierung der internen Prozesse möglich, die Flexibilität und Offenheit gewährleisten.

Ganzheitliche Betrachtung der Geschäftsabläufe

Eine isolierte Betrachtung einzelner Abteilungen reicht nicht aus. Stattdessen ist eine durchgängige Digitalisierung aller Geschäftsabläufe erforderlich, um nahtlose Abläufe zu schaffen. Es werden keine separaten Lösungen mehr angeschafft, stattdessen heißt es, bruchfreie vollständig digital geführte Abläufe durchgängig durch alle Stufen der Wertschöpfungskette zu realisieren. Es darf keine manuellen Übergabeschritte mehr geben, auch nicht an der Kundenschnittstelle. Und damit keine Informationsverluste mehr im gesamten Prozess.

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Integration und Optimierung bestehender Systeme

Viele Unternehmen verfügen über bestehende Systeme, die oft isoliert voneinander operieren und zu Dateninkonsistenzen führen. Getrennte oder nicht sauber synchronisierte Datenbestände führen dazu, dass kein Mitarbeiter einer Abteilung dem Kunden gegenüber über den Gesamtprozess schnell und einfach Auskunft geben oder auch nur selbst einen Überblick gewinnen kann. Eine zentrale Herausforderung besteht also darin, diese Systeme zu integrieren oder zu ersetzen, um einen einheitlichen Datenfluss und eine transparente Prozessübersicht zu ermöglichen.

Dokumentenmanagement und Prozessautomatisierung

Die Verwaltung unstrukturierter und komplett getrennt voneinander abgelegter Daten, wie Projektdokumente, Angebote, Schriftverkehr, Verträge oder Belege, ist ein kritischer Aspekt der Digitalisierung. Durch die Einführung von Dokumentenmanagement-Systemen und die Automatisierung von Workflows können Dokumente effizient verwaltet und Prozesse optimiert werden.

Homeoffice und Digitalisierung

Die Pandemie hat die Bedeutung digitalisierter Prozesse für die Fernarbeit hervorgehoben. Unternehmen müssen digitale Abläufe etablieren, die unabhängig vom physischen Standort funktionieren, um in der neuen Arbeitswelt wettbewerbsfähig zu bleiben.

Ihr Partner für die digitale Transformation

Unser Team unterstützt Sie bei der Entwicklung und Implementierung einer Digitalisierungsstrategie, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit unserer Expertise werden Sie zum effizienten, digitalen Unternehmen, das für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist.

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IT Beratung & Konzeption: Weitere Themen

Warum SYMPLASSON für Sie die richtige Wahl ist:

  • Tassilo Totzeck, Partner Account Manager

    "SYMPLASSON verfügt als Partner der ersten Stunde über einen wertvollen Erfahrungsschatz, umfassendes Wissen im Bereich der E-Mail-Sicherheit und tiefe Produktkenntnisse. In Projekten mit komplexen individuellen Anforderungen ist SYMPLASSON zu Hause und liefert uns immer wieder Erkenntnisse aus der Praxis, die uns bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sehr helfen. Die langfristige Kundenzufriedenheit mit SYMPLASSON ist beispielhaft. Wir möchten SYMPLASSON als starken Partner daher nicht missen!"

    Tassilo Totzeck, Partner Account Manager

    Hornetsecurity GmbH

  • Axel-Rüdiger Schmidt

    "Bereits seit 2007 unterstützt SYMPLASSON das BG Klinikum Hamburg in der Bewältigung der täglichen IT-Aufgaben. Ob im Bereich IT-Sicherheit, Firewall, Netzwerk, Softwareverteilung, Hardwarebeschaffung oder Erarbeitung zukunftsorientierter Lösungen. Stets werden die Ziele erreicht und wir fühlen uns hervorragend, kompetent beraten und unterstützt. Mit Device Control von Endpoint Protector, der Konzeption, Umsetzung und Betreuung durch SYMPLASSON sind wir vollauf zufrieden. Wir haben die Kontrolle über alle Geräte und Schnittstellen und können das Ein- und Ausschleusen von Daten sehr granular regulieren."

    Axel-Rüdiger Schmidt

    BG Klinikum Hamburg gGmbH

  • Daniel Müller, Geschäftsführer

    "Wir arbeiten seit 2019 mit SYMPLASSON zusammen und sind sehr zufrieden. Egal welchen Bereich es betrifft, die laufende IT-Betreuung, technische Herausforderungen, die Kaufberatung für Hard- und Software oder die Lizenzberatung – alles klappt, unsere Ziele stehen im Mittelpunkt und wir fühlen und rundum perfekt betreut!"

    Daniel Müller, Geschäftsführer

    Management Angels

  • Jadranko Injic, Territory Sales Manager Nord-Ost

    "Die SYMPLASSON Informationstechnik GmbH ist ein langjähriger und loyaler Partner und überzeugt vor allem durch Expertise sowie Professionalität."

    Jadranko Injic, Territory Sales Manager Nord-Ost

    WatchGuard Technologies GmbH

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