Copy and Paste adé: So legen Sie Schnellbausteine in Outlook an

Anleitung zur Erstellung eines Schnellbausteins:

  1. Öffnen Sie Microsoft Outlook und klicken Sie auf „Neue Email“
     
  2. Geben Sie nun den gewünschten Text ein, den Sie als Schnellbaustein anlegen möchten
     
  3. Markieren Sie diesen Text und klicken Sie im Register auf „Einfügen“ (Markierung „A“) und dann auf „Schnellbausteine“ (Markierung „B“).
    Ein Drowdown-Menü öffnet sich. Hier wählen Sie die Option „Auswahl im Schnellbaustein-Katalog-Speichern…“.
     
  4. Ein neues Fenster öffnet sich (Bild 2). Hier geben Sie nun den Namen ein, um den Schnellbaustein wiederzufinden. Sie dürfen hier auch einfach Abkürzungen wählen. Klicken Sie dann auf „OK“.
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So fügen und verwenden Sie Ihre Schnellbausteine

  1. Klicken Sie auf „Neue Email“
     
  2. Im Register klicken Sie wieder auf das Feld „Einfügen“ (Markierung „A“) und eine Liste mit Ihren bereits erstellen Schnellbausteinen erscheint.
     
  3. Klicken Sie auf den gewünschten Schnellbaustein und dieser wird in Ihre Email eingefügt.

Tipp: Zum Einfügen des Bausteins können Sie auch dessen Namen schreiben und dann auf der Tastatur die Taste [F3] drücken! 🙂

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