Den Hornetsecurity Quarantäne-Report gestalten

 | Autor: Stefan Ziehm
Den Hornetsecurity Quarantäne-Report gestalten

Als Hornetsecurity Excellence-Partner mit vielen Jahren Erfahrung wollen wir die Chance nutzen, Euch nach und nach ein paar „Best-Practice“-Ansätze aus unserer Praxis zu geben. Heute geht es um den Quarantäne-Report, der - ohne Anpassung - mit einem dunklen Layout daherkommt und auf mobilen Endgeräten nach unserem Empfinden nicht wirklich gut lesbar ist.

Auf eine helle Darstellung wechseln

Uns gefällt die folgende Darstellung am besten, weil sie klar, übersichtlich und gut lesbar ist:

Hornetsecurity Quarantäne Report in hellem Design

Um diese Einstellung zu erreichen, müsst ihr im Control Panel (Bereich „Anpassungen“) folgende Einstellungen vornehmen:

Anpassung des Hornet Security Quarantäne Reports
  • (1) "Anpassungen" / "E-Mail-Vorlage" auswählen
  • (2) auf „Hell“ stellen
  • (3) das Firmenlogo einfügen

Damit habt ihr dann schon mal den hellen Hintergrund und oben euer Firmenlogo.

Jetzt fehlt noch die Darstellung für den Bereich der Mails, die sich in der Quarantäne befinden. Diesen findet ihr unter „Sicherheitseinstellungen“, „Quarantäne Report“:

Hornetsecurity Quarantäne Report: Mail-Darstellung

(3) definiert die Darstellung in der Mail

Hornetsecurity Quarantäne Report Layout mit Mailvorschau

Wir präferieren „Standard-Layout mit E-Mail-Vorschau“. Im Gegensatz zum „Layout für Desktops mit E-Mail-Vorschau“ ist dort die Darstellung schmaler und macht auch auf Android-Geräten keine Probleme in der Darstellung.

Mit diesen Einstellungen erreicht ihr eine Darstellung, wie wir sie oben exemplarisch eingefügt haben.

Mehr zu unseren Angeboten zur E-Mail Sicherheit mit Hornetsecurity findet Ihr auch hier: E-mail Security & Spam-Filter

Für Rückfragen oder Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Diesen Artikel weiterempfehlen: 

Warum SYMPLASSON für Sie die richtige Wahl ist:

  • HornetSecurity Gold Partner Logo
    "SYMPLASSON verfügt als Partner der ersten Stunde über einen wertvollen Erfahrungsschatz, umfassendes Wissen im Bereich der E-Mail-Sicherheit und tiefe Produktkenntnisse. In Projekten mit komplexen individuellen Anforderungen ist SYMPLASSON zu Hause und liefert uns immer wieder Erkenntnisse aus der Praxis, die uns bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung sehr helfen. Die langfristige Kundenzufriedenheit mit SYMPLASSON ist beispielhaft. Wir möchten SYMPLASSON als starken Partner daher nicht missen!"
    Tassilo Totzeck, Partner Account Manager
    Hornetsecurity GmbH
  • Jadranko Injic
    "Die SYMPLASSON Informationstechnik GmbH ist ein langjähriger und loyaler Partner und überzeugt vor allem durch Expertise sowie Professionalität."
    Jadranko Injic, Territory Sales Manager Nord-Ost
    WatchGuard Technologies GmbH
  • Horst Müther, Managing Partner GCI Health
    "SYMPLASSON ist sei vielen Jahren eine feste Größe in unserem Arbeitsalltag: Stets zuverlässig und stets beispielhaft professionell. SYMPLASSON bietet uns für die ständig wachsenden IT-Anforderungen immer wieder Lösungen, die sich langfristig hervorragend bewähren."
    Horst Müther, Managing Partner
    GCI Health
    Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
  • Daniel Müller
    "Wir arbeiten seit 2019 mit SYMPLASSON zusammen und sind sehr zufrieden. Egal welchen Bereich es betrifft, die laufende IT-Betreuung, technische Herausforderungen, die Kaufberatung für Hard- und Software oder die Lizenzberatung – alles klappt, unsere Ziele stehen im Mittelpunkt und wir fühlen und rundum perfekt betreut!"
    Daniel Müller, Geschäftsführer
    Management Angels
  • Axel-Rüdiger Schmidt
    "Bereits seit 2007 unterstützt SYMPLASSON das BG Klinikum Hamburg in der Bewältigung der täglichen IT-Aufgaben. Ob im Bereich IT-Sicherheit, Firewall, Netzwerk, Softwareverteilung, Hardwarebeschaffung oder Erarbeitung zukunftsorientierter Lösungen. Stets werden die Ziele erreicht und wir fühlen uns hervorragend, kompetent beraten und unterstützt. Mit Device Control von Endpoint Protector, der Konzeption, Umsetzung und Betreuung durch SYMPLASSON sind wir vollauf zufrieden. Wir haben die Kontrolle über alle Geräte und Schnittstellen und können das Ein- und Ausschleusen von Daten sehr granular regulieren."
    Axel-Rüdiger Schmidt
    BG Klinikum Hamburg gGmbH
Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!
Arbeiten bei SYMPLASSON? Bewerben Sie sich jetzt auf eine unserer attraktiven Stellenausschreibungen!  
anschauen >
©2024 | SYMPLASSON Informationstechnik GmbH

Cloudservice

Development

IT-Magazin