SAP ERP, SAP Crystal Reports, ABAP,u.a. – bei uns finden Sie als Einsteiger und Profi hochwertige Seminare rund um SAP und Business Solutions. Auch individualisierte und Inhouse-Schulungen sind jederzeit möglich.
Sie wissen schon wonach Sie suchen?
Sie möchten die Seminar Kategorie noch weiter einschränken?
In dem Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finanzmanagement (Part 1: Essentials)" wird den Teilnehmern das grundlegende Wissen über die Microsoft Dynamics 365 Business Central Finanzbuchhaltung vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernt der Teilnehmer den Lösungsweg zu unterschiedl... ichen Fällen kennen.
Die Finanzbuchhaltung ist das Modul in Microsoft Dynamics 365 Business Central, in das nahezu alle anderen Modulbereiche eine Integration haben. Daher sind Grundkenntnisse des Moduls Finanzbuchhaltung unabdingbar für das Verständnis der Arbeitsweise der anderen Module von Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part1: Essentials)
Der Kurs kombiniert kurze theoretische Anteile in Form von PowerPoint-Präsentationen mit ausführlichen Live-Demonstrationen von Anwendungsszenarien im System. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für Fragen und Diskussionen und die Teilnehmer können im Rahmen von praktischen Übungen eigene Erfahrungen aus dem Bereich Finanzmanagement sammeln.
Hinweis:
Wir führen diese Schulung auf Dynamics 365 Business Central mit angepassten und optimierten Inhalten durch! Die englische MOC-Unterlage wurde von Microsoft bisher nicht aktualisiert.
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Der Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Lagerbewertung" vermittelt Ihnen detailliertes Wissen über die Bewertung von Artikeln sowie über alle dazugehörigen Buchungen in der Finanzbuchhaltung.
Dabei werden unterschiedliche Bewertungsmöglichkeiten der Artikel erläutert, wie z.B. ei... ne Bewertung nach den Lagerabgangsmethoden Fifo, Durchschnitt oder Standard. Auch die Möglichkeit Artikel ohne Lagerbewertung einzurichten oder Gemeinkosten zu berücksichtigen wird dargestellt.
Nachträgliche Veränderungen der Artikelwerte durch Artikel Zu-/Abschläge oder Neubewertungen werden besprochen sowie deren Auswirkungen auf die Deckungsbeiträge der Artikel. Dabei werden speziell die Artikel- und Wertposten detailliert betrachtet.
Sie werden lernen falsch verknüpfte Artikelbewegungen mithilfe des Ausgleichsvorschlags zu korrigieren.
Praktische Beispiele umfassen das Einrichten der Artikel, die Lager Einrichtung sowie die Lagerbuchung Einrichtung und die Buchungsmatrix Einrichtung.
Die besprochenen Geschäftsprozesse enthalten z. B. Zugänge, Abgänge, Einkäufe, Verkäufe und Umlagerungen.
Speziell der Einsatz der Stapelverarbeitungen „Lagerreg. fakt. Einst.-Preise“ (zur Ermittlung der korrekten Werte) und „Lagerreg. buchen“ (zum Buchen der Werte in die Finanzbuchhaltung) wird erläutert. Dabei wird auch auf Sollkosten sowie auf Lagerbuchungsperioden eingegangen.
In dieser Schulung werden außerdem Artikel berücksichtigt, die im Montage- oder Produktionsmodul entstehen:
Sie werden Montageartikel mit ihren Montagestücklisten (die Komponenten sowie Ressourcen enthalten können) einrichten und Fragen zur Bewertung und zu Buchungen im Rahmen der Montageaufträge durchspielen.
Bei Produktionsartikeln werden Fertigungsstücklisten und Arbeitspläne sowie Arbeitsplatzgruppen bzw. Arbeitsplätze erläutert. Auch auf den Einfluss von Fremdarbeit auf die Bewertung und Buchungen wird eingegangen. Anhand praktischer Beispiele von Fertigungsaufträgen werden Wert- und Sachposten analysiert, die aufgrund von Verbrauchsbuchungen, Istmeldungen, Buchungen von Fremdarbeitsleistungen sowie beim Beenden eines Fertigungsauftrags entstehen.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
In diesem Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Logistik" werden die Logistikprozesse in Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 Business Central aus der Sichtweise eines Benutzers behandelt. Die Unterrichtseinheiten dieses an der Praxis orientierten Kurses beinhalten die in der ... Standardversion von Microsoft Dynamics NAV und Microsoft Dynamics 365 Business Central enthaltenen Funktionen.
Der Kurs umfasst folgende Anwendungsfunktionen: Wareneingänge, Umlagerungen, Warenausgänge und Artikelverfolgung im Lager sowie die Prozesse, die im Rahmen der Montage und Produktion im Lager stattfinden. Dabei werden Lagerorte ohne Lagerplätze, Lagerorte mit festen Lagerplätzen sowie eine chaotische Lagerverwaltung beschrieben.
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Der Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - VS Code AL Introduction (Part 2: Advanced)" ist die direkte Fortsetzung des Kurses Microsoft Dynamics365 Business Central - VS Code AL Introduction (Part 1: Foundation).
In diesem Workshop erlernen Sie, wie Sie selbst eine praxisorientierte Anfo... rderung zunächst analysieren, um sie dann mit den effektiv ausgewählten Werkzeugen und Techniken effizient und standardkonform in Business Central umzusetzen.
Das Verständnis dieser Topics erlaubt Ihnen, Ihren Entwicklungsprozess für die Integration eigener Entwicklungen oder Anpassungen in Microsoft Dynamics 365 Business Central rationell zu gestalten. Darüber hinaus gibt Ihnen das Verständnis dieser Topics die solide Basis, die Sie benötigen, um erfolgreich an dem Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central - VS Code AL Solution Development teilnehmen zu können!
Sie erlernen den Umgang mit den Werkzeugen der visual Studio Code Entwicklungsumgebung in Dynamics 365 Business Central und werden an Hand vieler praktischer Beispiele und Übungen aktiv mit einbezogen.
Hinweis:
Wir führen diese Schulung auf Dynamics 365 Business Central mit angepassten und optimierten Inhalten durch! Die englische MOC-Unterlage wurde von Microsoft bisher nicht aktualisiert.
Reporting wird in diesem Kurs nicht behandelt. Hierfür bieten wir Ihnen speziell auf das Thema Reporting ausgerichtete Kurse an:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - VS Code AL Reporting (Part 1: Foundation)
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - VS Code AL Reporting (Part 2: Advanced)
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
In dem Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 1: Essentials)" wird Ihnen grundlegendes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie den Lösungsweg zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen kennen.
Der Kurs behandelt die g... rundlegenden Aktivitäten, die für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerung von Artikeln erforderlich sind. Sie erhalten einen Überblick über die Einrichtung der Module, die erforderlichen Stammdaten sowie die Prozesse.
Hinweis:
Dieser Kurs ist Bestandteil der Basisausbildung für Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Bitte beachten Sie, dass Sie folgende Kurse der Basisausbildung gesondert buchen müssen:
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - Essentials
- Microsoft Dynamics 365 Business Central - Finanzmanagement (Part 1: Essentials)
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
In dem Kurs "Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced)" wird Ihnen detailliertes Wissen über die Module Einkauf, Verkauf und Lager sowie über logistikbezogene Abläufe in Microsoft Dynamics 365 Business Central vermittelt. Anhand praktischer Beispiele lernen Sie, den Lösung... sweg zu unterschiedlichen Fällen kennen.
Der Kurs behandelt spezielle Aktivitäten, die in den Bereichen Einkauf, Verkauf und Lager sowie zur Montage von Artikeln erforderlich sind. Ferner erfahren Sie, wie Sie Lieferterminzusagen zur Ermittlung realistischer Liefertermine nutzen können. Außerdem werden das Wiederbeschaffungsmanagement, logistische Prozesse, die Inventur sowie weitere unten aufgeführte Bereiche, wie das Budgetieren und Analysieren von Einkäufen und Verkäufen besprochen.
In diesem Kurs wird die Anwendung Microsoft Dynamics 365 Business Central aus der Sichtweise eines Benutzers behandelt. Die Module dieses an der Praxis orientierten Kurses beinhalten die in der Standardversion von Microsoft Dynamics 365 Business Central enthaltenen Funktionen.
Microsoft Dynamics 365 Business Central - SCM (Part 2: Advanced) ist auf Verkaufs- und Einkaufsmitarbeiter und andere Personen zugeschnitten, die für die Einrichtung und Verwaltung der SCM-Funktionen verantwortlich sind.
Hinweis:
Wir führen diese Schulung mit auf Dynamics 365 Business Central angepassten und optimierten Inhalten durch! Die englische MOC-Unterlage wurde von Microsoft bisher nicht aktualisiert.
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Der Workshop "Microsoft Dynamics 365 Business Central - Extension-Entwicklung mit Visual Studio Code" führt erfahrene C/AL-Programmierer in die Entwicklung von Extensions 2.0 mit Visual Studio Code ein.
In den Anwendungsszenarien lernen Sie die moderne Entwicklungsumgebung von Dynamics 365 Busin... ess Central kennen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden Code in AL Code konvertieren können und wie Sie eine App für Dynamics 365 Business Central entwickeln.
Hinweis:
Der Workshop wird in deutscher Sprache und mit englischen Unterlagen durchgeführt.
Bitte beachten Sie die Voraussetzungen.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Der Workshop "Dynamics 365 Business Central - Bedarfsplanung" vermittelt dem Teilnehmer detailliertes Wissen über Themen, die im Zusammenhang mit der Bedarfsplanung / Disposition von Material stehen.
Dabei werden die unterschiedlichen Ansätze erläutert, wie z. B. eine auftragsbezogene Planung ... mithilfe der Lieferterminzusagen oder der Auftragsplanung oder eine vollständige optimierende Planung mithilfe des Bestellvorschlags / Planungsvorschlags.
Die praktischen Beispiele umfassen Artikel, die eingekauft werden, sowie solche, die über Umlagerung, Montage oder Fertigung beschafft werden. Auch Beispiele mit mehreren Stücklistenebenen werden besprochen. Dabei wird sowohl auf mengenmäßige als auch auf terminliche Aspekte der Planung eingegangen.
Die Teilnehmer erhalten ausreichend Gelegenheit, eigene Szenarien durchzuspielen.
Hinweis:
Die Themen werden nahezu ausschließlich aus Anwendersicht besprochen, Fragen zur Programmierung werden nur am Rande thematisiert.
Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.
Habe über PC College einen Computer Kurs im Symplasson gebucht. Hier wird nicht das Seminar bewertet (das war übrigens sehr gut), sondern das Gebäude und die Organisation als solche.Als Kursteilnehmer kann man die Tiefgarage mit nutzen. Sie ist relativ eng, aber dadurch gibt es mehr Stellplätze. Über zwei Fahrstühle kommt man in die entsprechende Etagen.Während der Pause stehen Obst, Kekse und Getränke zur Verfügung. Der Seminarraum war ordentlich ausgestattet.
Sehr gute umfassende Organisation. Es ist für alles gesorgt: Raum, Seminartechnik, Schreibzeug, warme und kalte Getränke, Obst, Joghurt, Kekse. Mittagessen. Professionell und sympathisch. Aus Dozentensicht äußerst angenehm. Und auch meine Seminarteilnehmer erwähnen immer lobend die gute Organisation und das Ambiente. So macht Fortbildung Spaß.
Bleiben Sie informiert!
Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.
Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!