Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE
    Themen: <span>Office weitere</span>

    Office weitere Seminare

    Bei uns haben Sie die Wahl aus Seminaren zu verschiedensten MS Office-verwandten Anwendungen, wie OpenOffice, Cobra, Mindmanager, Star und anderen – für Einsteiger und Fortgeschrittene. +++ Arbeiten Sie im Homeoffice oder möchten bequem vom Arbeitsplatz aus teilnehmen? Dann sind unsere Office Live-Online-Seminare bzw. Office Live-Webinare genau das Richtige für Sie.+++

    Sie wissen schon wonach Sie suchen?
    Sie möchten die Seminar Kategorie noch weiter einschränken?

    FileMaker Pro Datenbanken im Web

    In diesem Seminar lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten von FileMaker Datenbanken im Web kennen. Wir führen Sie durch die FileMaker Server Konfiguration für WebDirect und Custom Web Publishing. Sie erfahren, welche Web Publishing Variante für die verschiedenen Anwendungsfälle am geeignetsten is... t. Anhand praxisnaher Beispiele zeigen wir Ihnen, wie die Varianten im Einzelnen aufgebaut und bereitgestellt werden. Dies schließt die Erstellung einer vollständig eigenständigen PHP Lösung auf Basis der FileMaker API für PHP mit ein.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie FileMaker an! mehr lesen
    • FileMaker
    • FIW
    • 3 Tage
    • An 10 Standorten
    1.490 €
    pro Person (netto)
    1.773,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Go für iPad und iPhone

    Die wachsende Verbreitung von iOS-Geräten bietet FileMaker und seiner Produktplattform eine einmalige Gelegenheit, Anwendern zu helfen, Geschäftsdaten vom Mac und Windows auch aufs iPad und iPhone zu bringen. Mit FileMaker Go lassen sich Datenbankanwendungen erstellen, die Sie ohne aufwendige Regi... strierung (wie bei den iOS Apps erforderlich) auf ihrem iPhone oder iPad verwenden können. Für Anwendungen, die nur eine Einzelperson verwendet, kopieren Sie die FileMaker-Datei, z.B. per E-Mail oder iTunes auf das mobile Gerät. Für geschäftliche Anwendungen mit vielen Nutzern stellen Sie die Lösung im Intra- oder Internet über Wifi und 3G mit FileMaker Server bereit. In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit FileMaker Go Datenbanken, deren Konzeption und Erstellung sowie Möglichkeiten zur Bereitstellung an Hand von Lektionen und Übungseinheiten mit praxisnahen Beispielen. Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie FileMaker an! mehr lesen
    • FileMaker
    • FIG
    • 2 Tage
    • An 8 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)
    1.178,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    LaTeX Einführung

    Dieses Seminar richtet sich an Autoren technisch-wissenschaftlicher Dokumente, die schnell und benutzerfreundlich professionelle Ergebnisse erzielen wollen. LaTeX ermöglicht es, Texte auf einfache Weise nach den Regeln des Buchsatzes zu layouten. Dabei wird nicht wie in einer herkömmlichen Textve... rarbeitung vorgegangen, also direkt am Text formatiert, sondern der Text kann in jedem herkömmlichen Editor eingegeben werden. In diesem Quelltext werden durch spezielle Steuerbefehle Formatierungsanweisungen eingebettet (LaTeX ist eine markup-language). Dabei ist die Ausgabe vom installierten Drucker vollkommen unabhängig, außerdem sind die Dokumente professionell gesetzt. Mit LaTeX sind alle Arten von Texten verfassbar, die besondere Stärke von LaTeX entfaltet sich jedoch im Bereich der wissenschaftlichen Arbeiten.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie LaTeX an! mehr lesen
    • LaTeX
    • LAX
    • 3 Tage
    • An 15 Standorten
    1.490 €
    pro Person (netto)
    1.773,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Grundkurs

    FileMaker Pro ist eine leistungsfähige und bedienerfreundliche Datenbankverwaltung für iPad und iPhone, Windows- und Mac-Rechner sowie für das Web. Die Oberfläche ist so konzipiert, dass Sie ohne Programmierkenntnisse beeindruckend komplexe Datenbanken, einschließlich Layouts und Berichte für ... Benutzer erstellen können. Mit Scripts und Funktionen vereinfachen und automatisieren Sie beliebige Abläufe. In diesem 3-tägigen Intensivseminar lernen Sie zuerst den Umgang mit FileMaker Anwendungen aus Sicht des Benutzers. Wir zeigen Ihnen die Arbeit mit Layouts, verschiedene Such- und Filterfunktionen, Sortieren, Importieren, Exportieren, PDF-, Druck- und E-Mail-Funktionalitäten. Dann zeigen und üben wir die Erstellung von FileMaker Pro Datenbanken mit Tabellen, Beziehungen, Layouts, Berichten und Scripts von der Konzeption über die Implementierung bis zur Bereitstellung der Lösung für Ihre Nutzer. Hinweis: Dieses Seminar wird auf Mac OS X oder Windows durchgeführt. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Kursanmeldung an.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie FileMaker an! mehr lesen
    • FileMaker
    • FIL
    • 3 Tage
    • An 10 Standorten
    1.490 €
    pro Person (netto)
    1.773,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Aufbaukurs

    Das Seminar vermittelt Ihnen die Kenntnisse, die Sie brauchen, um komplexe eigene Datenbanken zu entwerfen. Sie erlernen fortgeschrittene Techniken in der Gestaltung von Formularen, Abfragen und Berichten und können Ihre Datenbank mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche versehen. Hinweis: Diese... s Seminar wird auch auf Mac OS durchgeführt. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Kursanmeldung an.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie FileMaker an! mehr lesen
    • FileMaker
    • FIA
    • 2 Tage
    • An 10 Standorten
    1.190 €
    pro Person (netto)
    1.416,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus Grundkurs

    Adress /CRM Plus ist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telefonmarketing, ist geeignet für gezielte Werbeak... tionen, Öffentlichkeitsarbeit, Verteilerlisten und private Adresslisten. Im Seminar erlernen Sie anhand praktischer Übungen das Programm effektiv zu nutzen. Wichtiger Hinweis: Dieser zweitägige Kurs befähigt Sie, über das Eingeben und die Pflege der Daten, über die einfachsten Funktionen zum Sortieren und Suchen und zur Briefausgabe hinaus mit Cobra effizient umzugehen und die Zusammenhänge auch komplexerer Vorgänge zu verstehen. Der Kurs kann bei Bedarf auf Anfrage hin als eintägiger Kurs mit reduzierten Inhalten durchgeführt werden.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Cobra Adress / CRM Plus an! mehr lesen
    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COB
    • 2 Tage
    • An 15 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)
    1.059,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus Aufbaukurs

    Das Seminar richtet sich an Cobra-Anwender, die über die Grundfunktionen hinaus die Adressverwaltung Cobra Adress / CRM Plus an eigene Bedürfnisse anpassen möchten, um dieses Programm noch effektiver nutzen zu können.Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategori... e Cobra Adress / CRM Plus an! mehr lesen
    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COA
    • 2 Tage
    • An 15 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)
    1.178,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus für Systemverwalter

    Angesprochener Teilnehmerkreis für diesen Workshop: Personen, die für die Systemverwaltung von Cobra Adress / CRM Plus zuständig sind. Im Vorfeld des Kurses sprechen Sie mit dem Trainer Ihre gewünschten Schwerpunkte ab. Die Teilnehmeranzahl ist bei diesem Kurs auf max. 4 Personen begrenzt.Sehen ... Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Cobra Adress / CRM Plus an! mehr lesen
    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COY
    • 2 Tage
    • An 16 Standorten
    1.490 €
    pro Person (netto)
    1.773,10 inkl. 19% MwSt.

    Seminar merken Zum Seminar

    Machen Sie sich selbst ein Bild und lesen Sie in unseren Google Rezensionen

    Großartig Professor und Fachleute bei der Vorbereitung auf den Studienbeginn. Ich bin sehr zufrieden mit Linux Grd. Kurse, einfach für jede Empfehlung und ich gebe ihnen eine hervorragende Bewertung.
    Ay KayAy Kay
    14:36 18 Sep 24
    Hatte einen Adobe Illustrator Grundkurs mit Alexander.Als einzige Teilnehmerin konnte er prima auf meine Bedürfnisse eingehen und alle Fragen beantworten.Symplasson ist unweit der S Holstenstraße.An Empfang wurde ich freundlich begrüßt.Die Räumlichkeiten sind sehr modern, sauber (auch WCs), es gibt Kaffee, Wasser, Säfte und Süßigkeiten so viel man will.Ich fühle mich nun prima geschult für alle Aufgaben, die ich in Illustrator meistern muss.Vielen Dank!
    Neda NahidNeda Nahid
    12:07 30 Jun 24
    Es ist ein großartiges Zentrum für die Google-Prüfungen. Ich habe hier meine Google-Prüfung gemacht. Der Rezeptionist ist wirklich höflich und hilfsbereit. Meine anderen Prüfungen werde ich in Zukunft auf jeden Fall wieder hier buchen🤗
    Sarah DolenjskaSarah Dolenjska
    07:22 17 Nov 23
    Super angenehme Atmosphäre. Für körperlich eingeschränkte Personen ist die Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln top. Aufzug an der S-Bahn Haltestelle, ebener Zugang durch den Innenhof und Aufzug bis in den 6. Stock ist vorhanden. Aktuell durch die Baustelle leider sehr schwierig zu erreichen, aber dafür kann SYMPLASSON nichts und nur temporär. Schwieriger gestaltet es sich durch den vorderen Eingang oder auch durchs Parkhaus (Stufe vorhanden). Sowas muss/sollte man als Teilnehmer wissen. Ansonsten ist das Team superfreundlich, es werden Wasser, Säfte, Kaffee sowie auch Obst und Knabbereien während der Pausen und Schulungen geboten. Die Dozenten bringen den Stoff richtig gut rüber, sodass es auch für mich bildlich sehr verständlich war. Auch bei kleinen technischen Problemen ist sofort ein Techniker da, der das Problem prompt löst. Danke für den angenehmen Aufenthalt und den freundlichen Empfang. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!
    Maximilian WieseMaximilian Wiese
    10:24 10 Nov 23
    Ich möchte meine Erfahrungen als Mitarbeiter bei SYMPLASSON teilen. Seit meinem Eintritt in das Unternehmen habe ich eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung erlebt, die meine berufliche Entwicklung und Zufriedenheit maßgeblich beeinflusst hat.Das Unternehmensklima bei SYMPLASSON zeichnet sich durch Professionalität und Menschlichkeit aus. Offene Kommunikation schafft bei SYMPLASSON eine Atmosphäre des Vertrauens. Ideen und Meinungen sind stets gefragt, was zu einer kreativen und innovativen Arbeitsweise führt.Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsprogramme wird sichergestellt, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten. Das Teamgefühl und der Zusammenhalt sind hier nicht nur Floskeln, sondern spiegeln sich im täglichen Miteinander wider.Zusammenfassend kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass SYMPLASSON nicht nur ein Arbeitgeber, sondern eine inspirierende Gemeinschaft ist. Die Kombination aus einer positiven Unternehmenskultur, Förderung der Mitarbeiterentwicklung und sozialer Verantwortung macht SYMPLASSON zu einem großartigen Arbeitsplatz.
    L. S.L. S.
    13:15 25 May 22
    Florian WallrodtFlorian Wallrodt
    07:27 24 Mar 22
    Man bekommt immer, auch kurzfristig ein Termin, um Zertifizierungen abzulegen. Getränke auch umsonst, Personal immer sehr herzlich und freundlich.
    X YX Y
    07:53 27 May 20
    Sehr angenehme Atmosphäre! :)
    J. R.J. R.
    17:20 18 Nov 19
    Habe über PC College einen Computer Kurs im Symplasson gebucht. Hier wird nicht das Seminar bewertet (das war übrigens sehr gut), sondern das Gebäude und die Organisation als solche.Als Kursteilnehmer kann man die Tiefgarage mit nutzen. Sie ist relativ eng, aber dadurch gibt es mehr Stellplätze. Über zwei Fahrstühle kommt man in die entsprechende Etagen.Während der Pause stehen Obst, Kekse und Getränke zur Verfügung. Der Seminarraum war ordentlich ausgestattet.
    Es sind auch nach einigen durchgeführten Seminaren im Hause Symplasson keine Wünsche offen. Räume, Technik, Service etc. sehr gut.
    Sonja SchillerSonja Schiller
    08:47 24 Mar 16
    Sehr gute umfassende Organisation. Es ist für alles gesorgt: Raum, Seminartechnik, Schreibzeug, warme und kalte Getränke, Obst, Joghurt, Kekse. Mittagessen. Professionell und sympathisch. Aus Dozentensicht äußerst angenehm. Und auch meine Seminarteilnehmer erwähnen immer lobend die gute Organisation und das Ambiente. So macht Fortbildung Spaß.
    js_loader
    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de