Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE
    Themen: <span>Office Weitere</span>

    Office Weitere Seminare

    Bei uns haben Sie die Wahl aus Seminaren zu verschiedensten MS Office-verwandten Anwendungen, wie OpenOffice, Cobra, Mindmanager, Star und anderen – für Einsteiger und Fortgeschrittene. +++ Arbeiten Sie im Homeoffice oder möchten bequem vom Arbeitsplatz aus teilnehmen? Dann sind unsere Office Live-Online-Seminare bzw. Office Live-Webinare genau das Richtige für Sie.+++

    MindManager® Einführung

    Alle, die mit Mindmapping Arbeitsprozesse unterstützen, Gedanken, Ideen und Planungen visualisieren, Informationen verknüpfen und Zusammenhänge darstellen wollen / sollen.
    Ziel des Seminars: Sie lernen, Informationen, Gedanken, Ideen, Planungen unter Nutzung der Software-Möglichkeiten sowie der Mindmapping-Methode zu strukturieren und zu visualisieren.
    Dieses Seminar kann auch auf Anfrage hin auf Mac OS gebucht werden.

    • MindManager®
    • MME
    • 1 Tage
    • An 19 Standorten
    520 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Datenbanken im Web

    In diesem Seminar lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten von FileMaker Datenbanken im Web kennen.
    Wir führen Sie durch die FileMaker Server Konfiguration für WebDirect und Custom Web Publishing. Sie erfahren, welche Web Publishing Variante für die verschiedenen Anwendungsfälle am geeignetsten ist. Anhand praxisnaher Beispiele zeigen wir Ihnen, wie die Varianten im Einzelnen aufgebaut und bereitgestellt werden. Dies schließt die Erstellung einer vollständig eigenständigen PHP Lösung auf Basis der FileMaker API für PHP mit ein.

    • FileMaker
    • FIW
    • 3 Tage
    • An 21 Standorten
    1.250 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Go für iPad und iPhone

    Die wachsende Verbreitung von iOS-Geräten bietet FileMaker und seiner Produktplattform eine einmalige Gelegenheit, Anwendern zu helfen, Geschäftsdaten vom Mac und Windows auch aufs iPad und iPhone zu bringen. Mit FileMaker Go lassen sich Datenbankanwendungen erstellen, die Sie ohne aufwendige Registrierung (wie bei den iOS Apps erforderlich) auf ihrem iPhone oder iPad verwenden können. Für Anwendungen, die nur eine Einzelperson verwendet, kopieren Sie die FileMaker-Datei, z.B. per E-Mail oder iTunes auf das mobile Gerät. Für geschäftliche Anwendungen mit vielen Nutzern stellen Sie die Lösung im Intra- oder Internet über Wifi und 3G mit FileMaker Server bereit.
    In diesem Seminar erlernen Sie den Umgang mit FileMaker Go Datenbanken, deren Konzeption und Erstellung sowie Möglichkeiten zur Bereitstellung an Hand von Lektionen und Übungseinheiten mit praxisnahen Beispielen.
    Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

    • FileMaker
    • FIG
    • 2 Tage
    • An 11 Standorten
    1.100 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    LaTeX Einführung

    Dieses Seminar richtet sich an Autoren technisch-wissenschaftlicher Dokumente, die schnell und benutzerfreundlich professionelle Ergebnisse erzielen wollen.
    LaTeX ermöglicht es, Texte auf einfache Weise nach den Regeln des Buchsatzes zu layouten. Dabei wird nicht wie in einer herkömmlichen Textverarbeitung vorgegangen, also direkt am Text formatiert, sondern der Text kann in jedem herkömmlichen Editor eingegeben werden. In diesem Quelltext werden durch spezielle Steuerbefehle Formatierungsanweisungen eingebettet (LaTeX ist eine markup-language). Dabei ist die Ausgabe vom installierten Drucker vollkommen unabhängig, außerdem sind die Dokumente professionell gesetzt. Mit LaTeX sind alle Arten von Texten verfassbar, die besondere Stärke von LaTeX entfaltet sich jedoch im Bereich der wissenschaftlichen Arbeiten.

    • LaTeX
    • LAX
    • 3 Tage
    • An 20 Standorten
    1.100 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Server

    In diesem Intensivseminar lernen Sie die Einsatzmöglichkeiten des FileMaker Server kennen. Wir führen Sie durch die Installation und Konfiguration aller Komponenten von FileMaker Server und vollziehen alle Schritte zur Bereitstellung und Überwachung von FileMaker Datenbanken auf dem Server nach. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars sind die Web Publishing Komponenten und Werkzeuge. Sie erfahren, welche Web Publishing Variante für die verschiedenen Anwendungsfälle am geeignetsten ist. Anhand praxisnaher Beispiele zeigen wir Ihnen, wie die Varianten im Einzelnen aufgebaut und bereitgestellt werden. Dies schließt die Erstellung einer vollständig eigenständigen PHP Lösung auf Basis der FileMaker API for PHP mit ein.

    • FileMaker
    • FIS
    • 1 Tage
    • An 21 Standorten
    820 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Aufbaukurs

    Das Seminar vermittelt Ihnen die Kenntnisse, die Sie brauchen, um komplexe eigene Datenbanken zu entwerfen. Sie erlernen fortgeschrittene Techniken in der Gestaltung von Formularen, Abfragen und Berichten und können Ihre Datenbank mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche versehen.
    Hinweis: Dieses Seminar wird auch auf Mac OS durchgeführt. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Kursanmeldung an.

    • FileMaker
    • FIA
    • 2 Tage
    • An 23 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    FileMaker Pro Grundkurs

    FileMaker Pro ist eine leistungsfähige und bedienerfreundliche Datenbankverwaltung für iPad und iPhone, Windows- und Mac-Rechner sowie für das Web. Die Oberfläche ist so konzipiert, dass Sie ohne Programmierkenntnisse beeindruckend komplexe Datenbanken, einschließlich Layouts und Berichte für Benutzer erstellen können. Mit Scripts und Funktionen vereinfachen und automatisieren Sie beliebige Abläufe.
    In diesem 3-tägigen Intensivseminar lernen Sie zuerst den Umgang mit FileMaker Anwendungen aus Sicht des Benutzers. Wir zeigen Ihnen die Arbeit mit Layouts, verschiedene Such- und Filterfunktionen, Sortieren, Importieren, Exportieren, PDF-, Druck- und E-Mail-Funktionalitäten. Dann zeigen und üben wir die Erstellung von FileMaker Pro Datenbanken mit Tabellen, Beziehungen, Layouts, Berichten und Scripts von der Konzeption über die Implementierung bis zur Bereitstellung der Lösung für Ihre Nutzer.
    Hinweis: Dieses Seminar wird auf Mac OS X oder Windows durchgeführt. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Kursanmeldung an.

    • FileMaker
    • FIL
    • 3 Tage
    • An 24 Standorten
    1.250 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus Grundkurs

    Adress /CRM Plus ist die leistungsfähige Software zur professionellen Kundenbetreuung unter Windows und unterstützt Sie auf dem Weg zu einem perfekt gepflegten Adressenbestand. Das Programm hilft Ihnen im Bereich des strategischen Marketing und Telefonmarketing, ist geeignet für gezielte Werbeaktionen, Öffentlichkeitsarbeit, Verteilerlisten und private Adresslisten. Im Seminar erlernen Sie anhand praktischer Übungen das Programm effektiv zu nutzen.
    Wichtiger Hinweis: Dieser zweitägige Kurs befähigt Sie, über das Eingeben und die Pflege der Daten, über die einfachsten Funktionen zum Sortieren und Suchen und zur Briefausgabe hinaus mit Cobra effizient umzugehen und die Zusammenhänge auch komplexerer Vorgänge zu verstehen.
    Der Kurs kann bei Bedarf auf Anfrage hin als eintägiger Kurs mit reduzierten Inhalten durchgeführt werden.

    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COB
    • 2 Tage
    • An 28 Standorten
    720 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus Aufbaukurs

    Das Seminar richtet sich an Cobra-Anwender, die über die Grundfunktionen hinaus die Adressverwaltung Cobra Adress / CRM Plus an eigene Bedürfnisse anpassen möchten, um dieses Programm noch effektiver nutzen zu können.

    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COA
    • 2 Tage
    • An 20 Standorten
    850 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra Adress / Cobra CRM Plus für Systemverwalter

    Angesprochener Teilnehmerkreis für diesen Workshop: Personen, die für die Systemverwaltung von Cobra Adress / CRM Plus zuständig sind. Im Vorfeld des Kurses sprechen Sie mit dem Trainer Ihre gewünschten Schwerpunkte ab. Die Teilnehmeranzahl ist bei diesem Kurs auf max. 4 Personen begrenzt.

    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COY
    • 2 Tage
    • An 21 Standorten
    1.200 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    MindManager® Aufbaukurs

    Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die bereits einige Erfahrungen mit der Software haben und weitergehende Möglichkeiten vom Mindmanager® kennenlernen und nutzen wollen, um diese effizienter und / oder intensiver zur Visualisierung von Konzepten, Prozessen, Präsentationen, Berichten und Protokollen zu einzusetzen.
    Ziel des Seminars: Sie lernen, wie Sie mit Mindmanager® auch umfangreiche Thematiken effizient visualisieren und in Kombination mit anderen Programmen nutzen und präsentieren können.

    • MindManager®
    • MM1
    • 1 Tage
    • An 18 Standorten
    620 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Cobra CRM Plus Workshop

    In den Versionen von Cobra CRM Plus sind viele beeindruckende Funktionalitäten hinzugekommen. In diesem Workshop werden diese speziellen Themen behandelt. Darüber hinaus erlernen Sie unter anderem, wie Sie Ihre Berichte mit Berechnungen vesehen können.

    • Cobra Adress / CRM Plus
    • COW
    • 2 Tage
    • An 21 Standorten
    1.420 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.
    Abonieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!
    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de