Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE
    Hersteller: <span>ITIL®</span>

    ITIL® Seminare

    ITIL®4 Foundation Überblick

    In diesem eintägigen ITIL®4 Seminar lernen die ITIL-Philosophie, die ITIL®4-Praktiken und deren Zusammenhänge im Überblick kennen. Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Service-Leistungen. Erreichen Sie mit ITIL®4 effiziente, funktionierende Arbeitsprozesse.

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater.

    Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    • ITIL®
    • I00
    • 1 Tage
    • An 16 Standorten
    590 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Foundation Plus

    In diesem ITIL®4 Foundation Seminar lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Praktiken in Ihrem eigenen Unternehmen einzuschätzen. Wir vermitteln Ihnen die für die Prüfung relevanten Grundbegriffe der ITIL®-Terminologie, das Grundkonzept, Praktiken, Rollen, Service und Servicebeziehungen, das neue Service Value System und Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices. Die Schulung bereitet Sie optimal auf die ITIL®4 Foundation Prüfung in IT Service Management vor. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen den Grundstein für weitere ITIL®-Zertifizierungen. Im ITIL®4 Foundation Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis.

    Mit ITIL®4 wird Ihr IT Service Management zukunftsorientiert und an die IT-Organisationen treibenden Themen angepasst. Es handelt sich dabei um eine logische Weiterentwicklung von ITIL®v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL®4, das die aktuellen Anforderungen der digitalen Welt abbildet. ITIL®4 bietet ein durchgängiges IT-/ digitales Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen.

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Geschäftsleitung, IT Management, Service Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter, IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk- / Help-Desk-Agenten sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten

    Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.

    Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 40 Fragen, 60 min.) finden in der Regel am letzten Tag statt.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    • ITIL®
    • I02
    • 3 Tage
    • An 8 Standorten
    1.095 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Managing Professional (MP)

    In diesem 5-tägigen Training werden alle relevanten Themen trainiert, die den Transfer von ITIL® Edition 2011 nach ITIL® 4 ausmachen und die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit am Ende des Kurses die Prüfung zum ITIL® 4 Managing Professional abzulegen.

    Das Transition-Training stellt die in ITIL® 4 bereits in der Foundation auf hoher Ebene erläuterten zentralen Themen

    – Service Value Systems
    – Service Value Chain
    – 4 Dimensions
    – 7 Guiding Principles

    in klarem Kontext zur notwendigen Überführung in die digitale Welt dar.

    Die Teilnehmer werden mit den Inhalten aus den vorgelagerten Trainings

    – Create, Deliver & Support
    – Drive Stakeholder Value
    – High Velocity IT
    – Direct Plan Improve

    vertraut gemacht und auf die Prüfung vorbereitet.

    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    • ITIL®
    • I17
    • 5 Tage
    • An 4 Standorten
    3.280 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Foundation

    Mit der neuen ITIL® 4 Foundation lernen Sie in zwei Tagen alle Themen des Frameworks kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional oder Strategic Leader.

    Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 2 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor.

    Am Nachmittag des dritten Tages können Sie die papierbasierte Prüfung ablegen. Dort haben Sie 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    • ITIL®
    • I22
    • 2 Tage
    • An 6 Standorten
    970 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.
    Abonieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!
    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de