Windows Server 2012 Administration – Einführung kompakt Seminar
- 3 Tage
- An 23 Standorten
- Windows Server 2012
- W2G
Angesprochener Teilnehmerkreis: Angehende Systemadministratoren für Windows 2012 R2 – oder gemischte Umgebungen. Die Teilnehmer lernen die Tools für die Administration der Windows 2012 R2 -Serverfamilie kennen. Das Seminar bietet einen effektiven Einstieg für angehende Administratoren als auch für erfahrene Administratoren anderer Betriebssysteme.
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Inhalte
- Einführung in die Administration in Microsoft Windows Server 2012 R2
- Einrichtung von Rollen und Features in Server 2012
- Verwalten von Benutzer- und Computerkonten
- Verwalten von Benutzergruppen und Verteilergruppen, Ressourcen, Zugriffsberechtigungen
- Einrichten und Verwalten von Druckern
- Einführung in die Serververwaltung
- Einführung in die Server 2012 Active Directory Verwaltung
- Einrichten und Verwalten von Organisationseinheiten
- Implementieren von Gruppenrichtlinien mit Server 2012 und Windows 7/8
- Verwalten der Benutzerumgebung mit der Gruppenrichtlinienverwaltung
Voraussetzungen
Gute Windows-Anwenderkenntnisse.
Zielgruppe
Angesprochener Teilnehmerkreis: Angehende Systemadministratoren für Windows 2012- oder gemischte Umgebungen.
Zielsetzung
Die Teilnehmer lernen die Tools für die Administration der Windows 2012-Serverfamilie kennen. Das Seminar bietet einen effektiven Einstieg für angehende Administratoren als auch für erfahrene Administratoren anderer Betriebssysteme.
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