+49 40 533071-0
Buchung

Freie Terminwahl

Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von über 20 Städten wählen:
1.590,00 € (1.892,10 €)
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
Download

Windows 7: MOC 6293 E - Troubleshooting and Supporting Windows 7 in the Enterprise

Kurs-Nummer:

W78

Kurs-Beschreibung:

Zielgruppe: Desktop Support Technicians, Administratoren.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, Windows 7 zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Schwerpunkte dabei sind: Automatisierung von Aufgaben, Verwaltung von Remote-Laptop-PCs, Sicherheitshärtung und Defense-in-depth, Compliance- und Governanceanforderungen, Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die Konfiguration von Gruppenrichtlinien,
Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit.

Kurs-Dauer:

3 Tage

Voraussetzungen für diesen Kurs:

Erfahrung mit Windows 7 oder früheren Versionen, Netzwerkgrundlagen einschließlich TCP/IP/User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS), Prinzipien und Management von Active Directory, Windows Server 2008-Grundlagen, Windows Client-Grundlagen, Grundkenntnisse über Microsoft Office 2010 oder 2007. Besuch folgender Kurse oder vergleichbare Kenntnisse: MOC 6292: Installing and Configuring Windows 7 Client und MOC 6420: Fundamentals of Windows Server 2008.

Zielgruppe:

Zielgruppe: Desktop Support Technicians, Administratoren.

Zielsetzung:

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, Windows 7 zu supporten und technische Probleme in einer Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Netzwerkumgebung zu lösen. Schwerpunkte dabei sind: Automatisierung von Aufgaben, Verwaltung von Remote-Laptop-PCs, Sicherheitshärtung und Defense-in-depth, Compliance- und Governanceanforderungen, Reduzierung von Helpdeskanfragen durch die Konfiguration von Gruppenrichtlinien, Verbessern der Systemperformance, Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit. Der Kurs bereitet auch auf die Zertifizierung zum Microsoft Specialist: Enterprise Desktop Support Technician Windows 7 vor.

Inhalte:

  • Lösen von Problemen bei der Inbetriebnahme
  • Gruppenrichtlinien verwenden, um die Konfiguration zu zentralisieren
  • Problembehebung für Hardwaregeräte und Gerätetreiber
  • Probleme mit der Netzwerkkonnektivität erkennen und beheben
  • Konfiguration und Troubleshooting von drahtgebundenen und drahtlosen Netzwerkverbindungen
  • Probleme mit Remoteverbindungen beheben
  • Probleme beim Logon und Ressourcenzugriff beheben
  • Sicherheitsbezogene Probleme erkennen und lösen
  • Probleme des Betriebssystems und Anwendungen beheben (Installation und Betrieb von Anwendungen)
  • Probleme mit der Performance beheben, Event Viewer
  • Implementierung einer Troubleshooting-Methodik

Wenn dieser Kurs nicht das richtige Seminar für Sie ist, finden sie hier die Kurs-Übersicht zum Thema Windows 7.


In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema Windows 7 - MOC 6293 E - Troubleshooting and Supporting Windows 7 in the Enterprise:
Hamburg, Hannover, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Kassel, Kleinmachnow, Koblenz, Köln, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wien

COPYRIGHT © 2018 SYMPLASSON Informationstechnik GmbH  |  Kontakt  |  Impressum