+49 40 533071-0
Buchung

Freie Terminwahl

Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von über 20 Städten wählen:
2.250,00 € (2.677,50 €)
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
Download

System Center: MOC 10965 E - IT Service Management with System Center 2012 Service Manager

Kurs-Nummer:

MST

Kurs-Beschreibung:

Zielgruppe: Cloud- und Rechenzentrumadministratoren.
In diesem Kurs erfahren die Teilnehmer, wie sie die Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager reibungslos durchführen.

Kurs-Dauer:

5 Tage

Voraussetzungen für diesen Kurs:

Sehr gute Erfahrungen mit Windows Server 2008 oder 2012, praktische Erfahrung im Bereich SQL Server 2008 bzw. 2012. Verständnis für IT-Managementprozesse (ITIL, MOF).

Zielgruppe:

Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Professional aus dem Bereich Cloud- und Rechenzentrumadministration.

Zielsetzung:

Kennenlernen von Bereitstellung und Konfiguration von System Center 2012 R2 Service Manager, welche geschäftlichen und technischen Anforderungen deckt Service Manager ab, Anpassung an Unternehmensstandards, Upgrade von Service Manager 2010.

Inhalte:

  • Überblick über das Service Management und System Center 2012 R2 Service Manager mit seinen Schlüsselfunktionen
  • Übernahme von ITIL/MOF Best Practices
  • Installation von System Center 2012 R2 Service Manager
  • Schlüsselkonzepte und -features (Management Packs, Service Manager CMDB, Verwalten von Aktivitäten, Workflows, Templates, Sicherheits- und Benutzerrollen)
  • Konfiguration von Grundeinstellungen in Service Manager
  • Integration von Service Manager mit der hybriden Cloud (Active Directory- und System Center-Connectors, Exchange-Connector)
  • Konfiguration von Incident und Problem Management, Change und Release Management
  • Konfiguration und Verwaltung des Servicekatalogs, Self Service-Portal
  • Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Orchestrator (Integration von Orchestrator und Service Manager, Runbooks in Orchestrator, Templates für Runbookautomatisierungsaktivitäten)
  • Konfiguration des Service Level Management (Berichte und Analyse von Daten, Data Warehouse Jobs, Troubleshooting fehlgeschlagener Jobs, Data Warehouse Cubes)
  • Fortgeschrittenes Troubleshooting und Disaster Recovery
  • Benutzerdefinierte Formulare in Service Manager

Wenn dieser Kurs nicht das richtige Seminar für Sie ist, finden sie hier die Kurs-Übersicht zum Thema System Center.


In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema System Center - MOC 10965 E - IT Service Management with System Center 2012 Service Manager:
Hamburg, Hannover, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Kassel, Kassel-Waldau, Kleinmachnow, Koblenz, Köln, Mannheim, München, Münster, Nürnberg, Paderborn, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wien

COPYRIGHT © 2018 SYMPLASSON Informationstechnik GmbH  |  Kontakt  |  Impressum