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ITSEMINARE
    Themen: <span>ITIL®</span>

    ITIL® Seminare

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    ITIL® Service Strategy (SS)

    Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung... der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können. Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens. Tag 1: 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr - Service Strategy Tag 2: 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Strategy Tag 3: 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Strategy 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Strategy Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I21
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Service Operation

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITI... L® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten. Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I13
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Continual Service Improvement CSI

    Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche, Prozess-Owner, Serviceverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit dem Liefern und Verbessern von Services befassen. Dieser Kurs wird außerdem von d... en Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten. Continual Service Improvement ist für das kontinuierliche Verbessern der Services und Prozesse zuständig. Für viele Organisationen wird CSI erst dann interessant, wenn Vorgänge nicht so funktionieren, wie sie sollen und das Business die Auswirkungen zu spüren bekommt. Wenn dann eine Verbesserung implementiert wurde, verschwindet dieses Konzept wieder, bis es zur nächsten Störung kommt. Der wichtigste Aspekt beim Verständnis zur Verbesserung eines Services oder Prozesses ist das Wissen, was gemessen werden muss, wie diese Daten analysiert werden müssen und wie diese Daten als Basis für Verbesserungen dienen können. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I14
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Managing across the Life Cycle MALC

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status er... reichen möchten. Dieses Seminar ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieser Schulung ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Besonders im Fokus stehen hierbei Business, Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten. Auch auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern wird in diesem Kurs besonders eingegangen. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I15
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Service Design

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITI... L® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten. Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Dadurch wird die Qualität gesteigert und die Kosten werden deutlich gesenkt. In der Schulung werden Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen ausführlich behandelt. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I11
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Service Transition

    Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit dem Durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind. Der Kurs ... wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten. Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I12
    • 3 Tage
    • An 1 Standorten
    1.350 €
    pro Person (netto)

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    ITIL®4 Foundation Überblick

    In diesem eintägigen ITIL®4 Seminar lernen die ITIL-Philosophie, die ITIL®4-Praktiken und deren Zusammenhänge im Überblick kennen. Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Service-... Leistungen. Erreichen Sie mit ITIL®4 effiziente, funktionierende Arbeitsprozesse. Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater. Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I00
    • 1 Tage
    • An 16 Standorten
    590 €
    pro Person (netto)

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    ITIL®4 Foundation Plus

    In diesem ITIL®4 Foundation Seminar lernen Sie den Mehrwert von Service-Management-Praktiken in Ihrem eigenen Unternehmen einzuschätzen. Wir vermitteln Ihnen die für die Prüfung relevanten Grundbegriffe der ITIL®-Terminologie, das Grundkonzept, Praktiken, Rollen, Service und Servicebeziehungen,... das neue Service Value System und Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices. Die Schulung bereitet Sie optimal auf die ITIL®4 Foundation Prüfung in IT Service Management vor. Sie werden sicher im Umgang mit dem Basis-Vokabular der ITIL®-Original-Literatur und legen den Grundstein für weitere ITIL®-Zertifizierungen. Im ITIL®4 Foundation Kurs erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis. Mit ITIL®4 wird Ihr IT Service Management zukunftsorientiert und an die IT-Organisationen treibenden Themen angepasst. Es handelt sich dabei um eine logische Weiterentwicklung von ITIL®v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL®4, das die aktuellen Anforderungen der digitalen Welt abbildet. ITIL®4 bietet ein durchgängiges IT-/ digitales Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen. Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Geschäftsleitung, IT Management, Service Manager, Verantwortliche für den Betrieb von IT Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter, IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk- / Help-Desk-Agenten sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 40 Fragen, 60 min.) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I02
    • 3 Tage
    • An 6 Standorten
    1.375 €
    pro Person (netto)

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    ITIL®4 Managing Professional (MP)

    In diesem 5-tägigen Training werden alle relevanten Themen trainiert, die den Transfer von ITIL® Edition 2011 nach ITIL® 4 ausmachen und die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit am Ende des Kurses die Prüfung zum ITIL® 4 Managing Professional abzulegen. Das Transition-Training stellt die in ... ITIL® 4 bereits in der Foundation auf hoher Ebene erläuterten zentralen Themen - Service Value Systems - Service Value Chain - 4 Dimensions - 7 Guiding Principles in klarem Kontext zur notwendigen Überführung in die digitale Welt dar. Die Teilnehmer werden mit den Inhalten aus den vorgelagerten Trainings - Create, Deliver & Support - Drive Stakeholder Value - High Velocity IT - Direct Plan Improve vertraut gemacht und auf die Prüfung vorbereitet. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I17
    • 5 Tage
    • An 5 Standorten
    2.625 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Lifecycle Package 1 (SS & SD)

    Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung... der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können. Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens. Schulungsinhalte Bereich Service Strategy - Einführung in Service Strategy - Prinzipien in Service Strategy - Die vier Hauptaktivitäten in Service Strategy - Strategie und Organisation - Technologie in Service Strategy - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken Kurzbeschreibung Service Design Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Service-Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Gutes Service-Design steigert die Qualität und senkt die Kosten deutlich. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozess-, Portfolio- bzw. Service-Verantwortlicher, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Es geht zusätzlich um Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen. Schulungsinhalte Bereich Service Design - Prinzipien im Service Design - Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design - Organisation im Service Design - Implementierung und Verbesserung von Service Design Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I19
    • 5 Tage
    • An 1 Standorten
    2.700 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Lifecycle Package 2 (ST & SO)

    Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in... Service Operation umgesetzt werden. Schulungsinhalte Bereich Service Transition - Einführung in die Service Transition - Service-Transition-Grundsätze - Organisation der Service Transition - Steuerung der Aktivitäten der Service Transition - Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition - Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition Kurzbeschreibung Service Operation Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden. Schulungsinhalte Bereich Service Operation - Einführung in die Service Operation - Grundsätze und Organisation der Service Operation - Steuerung der Aktivitäten der Service Operation - Technologiebezogene Aspekte der Service Operation - Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I20
    • 5 Tage
    • An 1 Standorten
    2.700 €
    pro Person (netto)

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    ITIL® Lifecycle Package 3 (CSI & MALC)

    Diesen Kurs sollten Sie als letzten Kurs besuchen, bevor Sie den ITIL®-Expert-Status erreichen. Hier geht es um die Zusammenhänge der bisher teilweise einzeln betrachteten Themen sowie um übergreifende Themen wie Risikomanagement und organisatorische Herausforderungen beim Implementieren von ITIL... ®-Prozessen. Auch werden andere Ansätze neben ITIL® betrachtet. Kurzbeschreibung Continual Service Improvement (CSI) Continual Service Improvement ist für das stetige Verbessern der Services und Prozesse zuständig. Für viele Organisationen wird CSI erst dann interessant, wenn etwas nicht funktioniert und das Business die Auswirkungen zu spüren bekommt. Wenn dann eine Verbesserung implementiert wurde, verschwindet dieses Konzept wieder, bis es zur nächsten Störung kommt. Der wichtigste Aspekt beim Verständnis zur Verbesserung eines Services oder Prozesses ist das Wissen, was gemessen werden muss, wie diese Daten analysiert werden müssen und wie diese Daten als Basis für Verbesserungen dienen können. Schulungsinhalte Bereich CSI - Einführung in CSI - Prinzipien in CSI - Methoden und Techniken in CSI - Organisieren des CSI - Implementieren des CSI - Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken Kurzbeschreibung MALC Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel "ITIL® Expert in Service Management" führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern. Schulungsinhalte Bereich MALC - Einführung in IT Service Management: Management-und Business-Aspekte - Management von strategischen Veränderungen Risikomanagement - Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management - Verstehen organisatorischer Herausforderungen - Service Assessment - Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I18
    • 5 Tage
    • An 1 Standorten
    2.700 €
    pro Person (netto)

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    ITIL®4 Foundation

    Mit der neuen ITIL® 4 Foundation lernen Sie in zwei Tagen alle Themen des Frameworks kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional oder Strategic Leader. Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 2 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Tra... iner alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor. Am Nachmittag des dritten Tages können Sie die papierbasierte Prüfung ablegen. Dort haben Sie 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    • ITIL®
    • I22
    • 2 Tage
    • An 5 Standorten
    1.075 €
    pro Person (netto)

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