Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE
    Themen: <span>Softskills / ITIL®</span>

    Softskills / ITIL® Seminare

    Soziale Kompetenz, häufig auch soft skills genannt, ist die Gesamtheit persönlicher Fähigkeiten und Einstellungen, die dazu beitragen, individuelle Handlungsziele mit den Einstellungen und Werten einer Gruppe zu verknüpfen und in diesem Sinne auch das Verhalten und die Einstellungen von Mitmenschen zu beVerbessern Sie Ihr eigenes Profil mit unseren Seminaren zur SoftSkills und Persönlichkeitsentwicklung, wie MindManager, Projektmanagement, Telefon- oder Vertriebstraininginflussen. Soziale Kompetenz umfasst Fertigkeiten, die für die soziale Interaktion nützlich oder notwendig sind.

    Sie wissen schon wonach Sie suchen?
    Sie möchten die Seminar Kategorie noch weiter einschränken?

    Stimm- und Sprechtraining für Gespräche und Vorträge

    Zielgruppe: Personen, die in Berufen mit hohen Sprechaufkommen arbeiten, jedoch ohne stimmliche und sprachliche Ausbildung sind, z.B. Lehrer, Journalisten, Pressesprecher, Manager, Trainer oder Ärzte (und alle Damen dieser Berufsgruppen). In diesem Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihre Stimme i... n beruflichen und privaten Situationen einsetzen können. Sie erfahren Grundlegendes über die Funktion der Stimme und erhalten Übungen, um in Zeiten mit hoher Sprechbelastung eigenständig in der Lage zu sein, Ihr eventuell ermüdetes Sprechorgan wieder zu stärken und zu pflegen. Zudem lernen Sie interesseweckend und zuhörerbindend zu sprechen. Weitere Übungen für eine flexible und situationsgerechte Lautstärke Ihrer Sprechstimme und ein größeres Stimmvolumen ergänzen das Seminar.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Stimm- und Sprechtraining an!

    mehr lesen
    • Stimm- und Sprechtraining
    • SUS
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    770 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Confluence für Anwender

    In dem Kurs Confluence für Anwender erfahren Sie, welche Vorteile die Wiki-Software Confluence bei der Aufgabenverwaltung und Teamarbeit bietet. Benutzer lernen die Verwaltung von Dashboards, und analysieren Arbeitsschritte anhand der Arbeitshistorie. Unter Anleitung unserer Trainer bekommen Sie Ei... nblicke in die Navigation, die Benutzeroberfläche und erstellen Confluence-Workflows. Dabei nutzen Sie den Confluence Editor und die dafür nützlichen Makros. Wir zeigen Ihnen in dem Confluence für Anwender Seminar wie Sie die Software zusammen mit Jira nutzen und welchen Nutzen Sie von den zusätzlichen Confluence Plugins haben.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Confluence an!

    mehr lesen
    • Confluence
    • JI9
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Jira Projektmanagement mit Jira BigPicture

    Das Seminar Projektmanagement mit Jira BigPicture vermittelt Ihnen alle nötigen Kenntnisse zur Visualisierung Ihrer Projekte. Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie Sie Gannt-Charts erstellen, Ressourcen anlegen und verwalten und das Projektteam professionell und effektiv Planen. Anhand von Beispielen... lernen Sie agile Roadmaps zu erstellen, weiter erlernen Sie Risiken in Projekten mit Jira BigPicture zu identifizieren und zu analysieren.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie JIRA an!

    mehr lesen
    • JIRA
    • JI8
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Confluence für Administratoren

    Von der grundlegenden Einstellung und Konfiguration bis hin zur Verwendung externer Plugins. In dem Confluence für Administratoren erlangen Sie das nötige Knowhow. Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie Sie die Administration von Confluence professionell ausführen. Sie lernen den Confluence Editor,... die zutreffenden Makros und die Integration in Jira kennen, anzuwenden und das Wiki-System an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen. Ein weiterer Fokus liegt bei dem Confluence für Administratoren Seminar auf den Export bzw. Import des vorhandenen Datenbestandes.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Confluence an!

    mehr lesen
    • Confluence
    • JI0
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Jira für Anwender

    In diesem Seminar Jira für Anwender erhalten Sie eine Einführung in die Projektmanagementsoftware Jira. Begriffe, Bestandteile und Vorgehensweisen im Projektmanagement werden zusammengefasst dargestellt und mit den Jira Applikationen umgesetzt. Dieser Jira Anwender Kurs zeigt wie Sie agile Pro... jekte mit dem Jira Workflow verwalten, Berichte und Dashboards erstellen sowie zusätzliche Features von Jira professionell nutzen.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie JIRA an!

    mehr lesen
    • JIRA
    • JI4
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Jira Service Management für Anwender

    In dem Seminar Jira - Service Management für Anwender lernen Sie ein Kundenportal für Service-Anfragen mit Jira Service Management zu erstellen, zu bedienen und zu pflegen. Unsere Trainer zeigen Ihnen, wie Sie Kundenanfragen im Team koordinieren und Tasks automatisieren.

    Sehen Sie sich auf unser... er Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie JIRA an!

    mehr lesen
    • JIRA
    • JI5
    • 1 Tage
    • An 8 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Jira für Administratoren

    Von grundlegenden Einstellungen über die Systemkonfiguration bis zur Lizenzverwaltung. In dieser "Jira für Administratoren" Schulung zeigen wir Ihnen Einzelheiten über die Applikationen und Features, Details über das Lizenzierungsmodell und den Umgang mit Berechtigungen. Unserer Trainer vermi... tteln grundlegende Systemeinstellungen und globale Konfigurationsdetails. Sie lernen die Projekte und Tasks professionell auszuwerten und das Konfigurieren der Reports zur visuellen Datenaufbereitung. Ein weiterer Bestandteil des Jira für Administratoren Seminars ist Installation und Administration aktueller Plugins & Add-Ons.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie JIRA an!

    mehr lesen
    • JIRA
    • JI6
    • 2 Tage
    • An 8 Standorten
    1.670 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Jira Advanced Workflows, Automatisierung und Scripting

    Das Jira Advanced Workflows, Automatisierung und Scripting richtet sich an Jira Administratoren die vorhandene Kenntnisse erweitern möchten. Unsere Trainer zeigen, welche Einstellungen bei ausgewählten Automatisierungs-Apps vorgenommen werden. Im Fokus dabei stehen die Apps "Automation for Jira", ... "Power Scripts" und "Script Runner". Ein weiterer Inhalt ist das Erstellen und Verwalten von Jira Workflows. Sie lernen, Workflows zu überprüfen und die Eigenschaften anzupassen. Erweiterte Abfragen mit JQL (Jira Query Language) bieten zusätzliche Analyse- und Virtualisierungsmöglichkeiten ihre Daten. Der Einsatz von zeitgesteuerten Automatisierungen und die Manipulation von Masken erhöhen die Flexibilität des Projektmanagements in Ihrem Umfeld, diese Features werden in dem Jira Advanced Workflows, Automatisierung und Scripting behandelt und anhand von Beispielen vertieft.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie JIRA an!

    mehr lesen
    • JIRA
    • JI7
    • 2 Tage
    • An 8 Standorten
    1.670 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Führen ohne Führungsfunktion

    Durch die Verflachung von Hierarchien und steigenden Kostendruck werden die Anforderungen an Mitarbeiter ohne Führungspositionen größer. Dies hat häufig zur Folge, dass Aufgaben und Projekte an kompetente Mitarbeiter delegiert werden. Ebenso gibt es Positionen in Unternehmen im Qualitäts- und P... rojektmanagement, in denen Mitarbeiter klare Aussagen formulieren müssen, ohne eine formelle Führungsposition zu haben. Anhand konkreter Praxisbeispiele aus der täglichen Arbeit lernen die Teilnehmer Kollegen zu motivieren und für Aufgaben zu begeistern sowie sich durch klare Formulierungen durchzusetzen. Zielgruppe: Fachkräfte ohne Führungsverantwortung, Qualitätsmanagement, Projektkoordinatoren. Ziel: Die Teilnehmer können Probleme des Rollenwechsels vom einfachen Mitarbeiter zum Kollegen mit fachlicher Verantwortung erkennen und lösen. Sie reflektieren ihren Sprachstil und entwicklen anhand einzelner Methoden individuelle rhetorische Fähigkeiten, um klare und eindeutige Botschaften und Aufgaben formulieren zu können. Methode: - Vortrag - Fallarbeit - Gruppenarbeit

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Führungstraining an!

    mehr lesen
    • Führungstraining
    • MG5
    • 2 Tage
    • An 18 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Gesprächsführung Professionelle Kommunikation

    Überzeugungskraft, Redegewandtheit, authentisches Auftreten sowie stimmige Körpersprache sind wichtige Voraussetzungen für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg. Nur wer seine Botschaft auf den Punkt bringt, kann überzeugen. Zielgruppe: Teamleit Projektleiter, Abteilungsleiter. ... Ziel: Sie vervollständigen Ihre verbal-sprachliche und körpersprachliche Ausdrucksfähigkeit anhand einiger praktischer Beispiele und Übungen. Sie kommunizieren souverän und wissen, wie Sie Ihre Inhalte zielgruppengerecht vermitteln. Sie lernen Ihre Stärken und Schwächen kennen. Methode: - Theorie-Einführung - Videotraining - Persönliches Feedback

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Gesprächsführung an!

    mehr lesen
    • Gesprächsführung
    • MG8
    • 2 Tage
    • An 19 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Verhandlungsführung Abschlusssicher Verhandeln

    Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin. Zielgruppe: Führungskräfte, Projektleiter. Ziel: Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstell... en in der Kommunikation mit Kunden. Sie verbessern ihre Herangehensweise, auch an konfliktträchtige Situationen, um sie souverän und kundenorientiert zu meistern. Methode: - Theorie-Input - Übungen - Erfahrungsaustausch - Rollenspiele - Aufbau von Argumentationsketten

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Verhandlungsführung an!

    mehr lesen
    • Verhandlungsführung
    • MG7
    • 2 Tage
    • An 18 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten Teil 2: Erste Erfahrungen als Führungskraft – analysieren und verbessern

    Nach dem Grundkurs wird eine Bilanz über erste Erfahrungen, Erfolge und Probleme der Tätigkeit als Führungskraft gezogen. Ziel: Aus der persönlichen Standortbestimmung leiten die Teilnehmer Methoden und Werkzeuge für eine systematische und reflektierte Führung ab. Methode: - Theorie ... - Übungen - Gruppenarbeit - Erfahrungsaustausch

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Führungstraining an!

    mehr lesen
    • Führungstraining
    • MG2
    • 2 Tage
    • An 20 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten Teil 1: Erstmals Führungskraft – eine neue Herausforderung

    Übernimmt ein Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens eine Führungsposition, ändern sich seine Aufgaben und verschieben sich seine Prioritäten. Zur fachlichen Arbeit kommen neue Anforderungen hinzu, durch Anleiten, Überzeugen, Motivieren und die Koordination verschiedener Prozesse im ... Verhältnis zu den Mitarbeitern. Das Seminar vermittelt die Grundlagen und Methoden für die Führung von Mitarbeitern. Ziel: Die Teilnehmer können Probleme des Rollenwechsels vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten erkennen und lösen. Sie reflektieren ihren Führungsstil und entwickeln anhand einzelner Methoden individuelle Führungskompetenzen. Methode: - Theorie - Übungen - Gruppenarbeit - Erfahrungsaustausch.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Führungstraining an!

    mehr lesen
    • Führungstraining
    • MG1
    • 2 Tage
    • An 20 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen Kompaktkurs

    Das Seminar richet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte sowie Verantwortliche im Personalwesen, die Mitarbeitergespräche systematisch einführen, ausbauen oder als Führungsinstrument optimieren wollen. Mitarbeitergespräche sind ein wirkungsvolles Führungsinstrument. Sie beinhalten vorran... gig Ziele, Arbeitsanforderungen, Leistungen, Zusammenarbeit und Entwicklungsmöglichkeiten. Effizient eingesetzt geben sie dem Mitarbeiter Orientierung und fördern die Leistungsmotivation. Klare, verbindliche Vereinbarungen unterstützen die Mitarbeiter bei der Zielerreichung. Dieses Seminar zeigt, wie Mitarbeitergespräche effizient in die Unternehmenskultur eingeführt und kompetent geführt werden, so dass die gesteckten Ziele erreicht werden.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Mitarbeitergespräche an!

    mehr lesen
    • Mitarbeitergespräche
    • FZM
    • 2 Tage
    • An 21 Standorten
    1.190 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Train the Trainer Kompaktkurs

    Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen, Projektleiter und Verantwortliche für Aus- und Weiterbildung zu deren Kernaufgaben die Wissens- und Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter zählt. Inhalte zu vermitteln und Menschen zu trainieren sind Kernkompetenzen, die f... r alle Bereiche der Wirtschaft immer wichtiger werden. Neben externen Schulungsprofis sind es vor allem firmeninterne Mitarbeiter, die die kontinuierliche Weiterentwicklung von Wissen und persönlichen Kompetenzen der Menschen in den Unternehmen wirksam unterstützen. Dieses Seminar zeigt durch eine praxisnahe Methodik und Didaktik wie Trainieren professionalisiert wird zur besseren und damit erfolgreichen Wissens- und Kompetenzentwicklung.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Train the Trainer an!

    mehr lesen
    • Train the Trainer
    • TRT
    • 1 Tage
    • An 19 Standorten
    1.290 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    PRINCE2® Foundation

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Projektmanager, Projektmitarbeiter, Teammanager, Projektassistenten. Sie lernen die Faktoren für erfolgreiches Projektmanagement kennen und diese methodisch anzuwenden. Alle Themen werden gemeinsam erarbeitet. Das Ziel ist es, über die reine Wissensvermittlung hinau... s, ein möglichst vollständiges Verständnis der Methode zu vermitteln. In dem PRINCE2®-Foundation-Seminar lernen Sie das Handwerkszeug und die Grundbegriffe des professionellen Projektmanagements nach PRINCE2® kennen. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 75 Fragen, 60 min.) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. PRINCE2® ist der weltweit anerkannte Projektmanagment-Standard. Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS Limited (PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan von PRINCE2® vermittelt. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. Kursdauer: 9:00 bis 17:00 Uhr.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie PRINCE2® an!

    mehr lesen
    • PRINCE2®
    • PI1
    • 3 Tage
    • An 4 Standorten
    1.295 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    PRINCE2® Practitioner

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Projektmanager, Projektmitarbeiter, Teammanager, Projektassistenten. In drei Tagen wird PRINCE2® im Detail erarbeitet. Sie lernen anhand von verschiedenen Szenarien die Methode in Projekten anzuwenden und die Managementphasen effektiv zu steuern. Das Seminar bereit... et Sie optimal auf die Prüfung zum PRINCE2® Practitioner vor. Der Kurs ist als interaktiver Workshop strukturiert und umfasst zahlreiche Gruppenarbeiten, praxisorientierte Übungen und Diskussionen. Alle Teilnehmer dieses Seminars erhalten die Originalliteratur "Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®", Sprache: deutsch. Prüfungsvorbereitung und Prüfung (Multiple Choice, 8 szenario-basierte Fragen, 150 min.) finden in der Regel am letzten Tag statt. Die Originalliteratur (Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®) darf als Hilfsmittel benutzt werden. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. PRINCE2® ist der weltweit anerkannte Projektmanagment-Standard. Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS Limited (PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan von PRINCE2® vermittelt. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. Kursdauer: 9:00 bis 17:00 Uhr.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie PRINCE2® an!

    mehr lesen
    • PRINCE2®
    • PI2
    • 3 Tage
    • An 4 Standorten
    1.645 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    PRINCE2® Kompakt

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Projektmanager, Projektmitarbeiter, Teammanager, Projektassistenten. Als Teilnehmer dieses Kurses erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der PRINCE2® Foundation und Practitioner. Bei PRINCE2® handelt es sich um den "quasi Standard"... für das Projektmanagement. PRINCE2® ist eine seit über 25 Jahren praxiserprobte Projektmanagement-Methode, die als Best Practice Framework für jede Projektphase konkrete Handlungselemente definiert. Nach dem Besuch des Seminars sind Sie mit Methodologie und Terminologie von PRINCE2® vertraut und können diese bei Ihrer Projektarbeit zum Einsatz bringen. Alle Teilnehmer dieses Seminars erhalten die Originalliteratur "Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®", Sprache: deutsch. Prüfungsvorbereitung und Prüfung: Die PRINCE2®-Foundation-Prüfung erfolgt am letzten Schulungstag und besteht aus 75 Multiple Choice Fragen, die innerhalb von 60 Minuten beantwortet werden müssen. Die Practitioner-Prüfung (8 szenario-basierte Fragen, 150 min.) findet am letzten Tag statt. Die Originalliteratur (Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®) darf als Hilfsmittel benutzt werden. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. PRINCE2® ist der weltweit anerkannte Projektmanagment-Standard. Das Seminar ist nach den Anforderungen der AXELOS Limited (PRINCE2® is a registered trade mark of AXELOS Limited) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan von PRINCE2® vermittelt. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie PRINCE2® an!

    mehr lesen
    • PRINCE2®
    • PI3
    • 5 Tage
    • An 4 Standorten
    2.650 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Projektmanagement Einführung

    Wenn Sie mit Hilfe einer Software Projekte verwalten und kontrollieren möchten, ist die Kenntnis theoretischer Grundlagen des Projektmanagement von erheblichem Nutzen. Möglichkeiten und Methoden im Bereich Projektmanagement werden in diesem Seminar ausführlich dargestellt. Angesprochener Teilnehm... erkreis sind alle Personen, die Verantwortung bei der Verwaltung von Projekten tragen: in erster Linie Projektleiter und Manager, sowie Projektmitarbeiter, die am Management von Projekten beteiligt sind.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Projektmanagement an!

    mehr lesen
    • Projektmanagement
    • PMA
    • 2 Tage
    • An 24 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Projektmanagement Erfolgreiches Management von IT – Projekten

    Zielgruppe: Alle Projektleiter, die bereits über Grundkenntnisse des Projektmanagements (Meilenstein-, Netzplanung etc.) verfügen. Zielsetzung des Seminars ist, die theoretischen Grundlagen zu beherrschen und auch in schwierigen Situationen ein Instrumentarium an der Hand zu haben, das weiterhilft... . Methoden im Seminar: Viele Workshop-Anteile und Übungen, Fallbeispiele aus der Praxis, von den Teilnehmern gelieferte Beispiele werden in das Training integriert. Anmerkung zu den Inhalten: Nach Bedarf der Teilnehmer werden die Schwerpunkte gesetzt. Einzelne unten aufgeführte Punkte können deshalb auch nur kurz vorgestellt werden.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Projektmanagement an!

    mehr lesen
    • Projektmanagement
    • PMM
    • 2 Tage
    • An 19 Standorten
    1.390 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Zeitmanagement / Arbeitsorganisation Kompaktkurs

    Mit dem Seminar Zeitmanagement und Arbeitsorganisation werden Sie Ihren Arbeitsstil nachhaltig beeinflussen, um Stress zu reduzieren und Ihre Arbeitsproduktivität zu steigern. Insbesondere vor dem Hintergrund der immensen Informationsflut, der jeder von uns heute am Arbeitsplatz ausgesetzt ist, fä... llt es Mitarbeitern zunehmend schwer, ihren Arbeitsalltag fokussiert und stressfrei zu bewältigen. In diesem Zeitmanagement - Training lernen Sie praktische Methoden kennen, um Ihre Arbeitszeit besser zu organisieren.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Zeitmanagement an!

    mehr lesen
    • Zeitmanagement
    • MA1
    • 1 Tage
    • An 19 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Vertriebstraining für den Innendienst – Grundkurs

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern und das Verkaufen optimieren. Umgang mit schwierigen Kunden, Kosten-Nutzen-Argumentation und Gesprächstechniken werden im Seminar ausführlich besprochen.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle ... lasson.de/seminare/softskills-itil/vertriebstraining/">Kurse und Seminare aus der Kategorie Vertriebstraining an!

    mehr lesen
    • Vertriebstraining
    • KO2
    • 2 Tage
    • An 17 Standorten
    1.090 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Vertriebstraining Neukunden gewinnen am Telefon

    Dieses Telefontraining bringt die Fähigkeiten und die Motivation, um das effiziente Mittel der Fremdakquise mit Erfolg zu betreiben. Wenden Sie die Geheimnisse erfolgreicher Verkäufer an und bleiben Sie sich trotzdem treu! Für alle, die ihre Erfolge beim Kunden optimieren wollen und klassischen ... Verkaufstrainings bisher kritisch gegenüber standen wird dieses Training eine neue Erfahrung sein.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Vertriebstraining an!

    mehr lesen
    • Vertriebstraining
    • KO3
    • 2 Tage
    • An 17 Standorten
    1.090 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Telefontraining Inbound – Grundkurs

    Ziel der Schulung Telefontraining Inbound ist es, dass Sie Ihr Telefonverhalten optimieren und somit Ihren Kundenservice kontinuierlich verbessern. Sie lernen zum Beispiel, wie Sie am Telefon Sympathie wecken und eine positive Kundenbindung schaffen oder schwierige Gespräche mit komplizierten Kunde... n führen. Im Anschluss dieses Seminars können Sie selbstbewusst die wichtigsten Gesprächstechniken anwenden.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Telefontraining an!

    mehr lesen
    • Telefontraining
    • KO1
    • 1 Tage
    • An 19 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Foundation Überblick

    In diesem eintägigen ITIL®4 Seminar lernen die ITIL-Philosophie, die ITIL®4-Praktiken und deren Zusammenhänge im Überblick kennen. Die IT Infrastructure Library (ITIL) beinhaltet eine umfassende und öffentlich verfügbare Dokumentation zur Planung, Erbringung und Unterstützung von IT-Service-... Leistungen. Erreichen Sie mit ITIL®4 effiziente, funktionierende Arbeitsprozesse. Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Führungskräfte, Service Manager, Projektleiter und Berater. Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    mehr lesen
    • ITIL®
    • I00
    • 1 Tage
    • An 12 Standorten
    660 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Foundation Plus

    Mit der neuen Grundlagenausbildung ITIL® 4 Foundation lernen Sie in drei Tagen alle Themen des Frameworks im Detail kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional und/oder Strategic Leader. Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 3 Schulun... gstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor. Prüfung: Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Sie haben 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Accout bei PeopleCert®. Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    mehr lesen
    • ITIL®
    • I02
    • 3 Tage
    • An 5 Standorten
    1.375 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Managing Professional (MP)

    In diesem 5-tägigen Training werden alle relevanten Themen trainiert, die den Transfer von ITIL® Edition 2011 nach ITIL® 4 ausmachen und die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit am Ende des Kurses die Prüfung zum ITIL® 4 Managing Professional abzulegen. Das Transition-Training stellt die in ... ITIL® 4 bereits in der Foundation auf hoher Ebene erläuterten zentralen Themen - Service Value Systems - Service Value Chain - 4 Dimensions - 7 Guiding Principles in klarem Kontext zur notwendigen Überführung in die digitale Welt dar. Die Teilnehmer werden mit den Inhalten aus den vorgelagerten Trainings - Create, Deliver & Support - Drive Stakeholder Value - High Velocity IT - Direct Plan Improve vertraut gemacht und auf die Prüfung vorbereitet. Prüfung: Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    mehr lesen
    • ITIL®
    • I17
    • 5 Tage
    • An 4 Standorten
    2.625 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    ITIL®4 Foundation

    Mit der neuen ITIL® 4 Foundation lernen Sie in zwei Tagen alle Themen des Frameworks kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional oder Strategic Leader. Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 2 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Tra... iner alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor. Dieser Intensiv-Kurs behandelt alle Themen des Frameworks und lässt daher, rein zeitlich gesehen, nur sehr wenig Spielraum für eine erweitere Prüfungsvorbereitung und das Abhandeln von mehreren Praxisbeispielen. Prüfung: Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Sie haben 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account bei der PeopleCert®. Dieses berechtigt Sie zur Teilnahme an den ITIL® 4 Managing Professional Kursen, die Sie weiter auf dem Weg zum Titel des ITIL® Managing Professional / ITIL® Master bringen. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 2 Stunden an den Seminartagen zum Selbststudium ein. Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen. Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten. Zielgruppe: IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur. Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch. Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache. ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    mehr lesen
    • ITIL®
    • I22
    • 2 Tage
    • An 4 Standorten
    1.075 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de