Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE
    Themen: <span>Social Media, Google, SEO</span>

    Social Media, Google, SEO Seminare

    Hier finden Sie alles rund um soziale Netzwerke und Suchmaschinenoptimierung.

    Facebook Marketing Kompaktkurs

    Auf der Networking-Plattform Facebook sind mehr als 20 Millionen Deutsche unterwegs, 15 Millionen davon täglich. Facebook Seiten sind heute für den Online-Auftritt eines Unternehmens sehr wichtig und sollten nicht unterschätzt werden. In diesem Seminar erfahren Sie anhand praktischer Anleitungen und Beispiele, wie Sie eine Fanpage erstellen und welche Punkte dabei unbedingt zu beachten sind. Sie lernen, Produkte und Dienstleistungen auf Facebook zu vermarkten. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie mit Facebook Kunden gewinnen.
    Das Seminar richtet sich an Online- und Marketing-Verantwortliche, MitarbeiterInnen aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie UnternehmerInnen und Selbständige.

    • Facebook Marketing
    • FAC
    • 1 Tage
    • An 23 Standorten
    590 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Google Analytics / Google Universal Analytics Grundkurs

    Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
    Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

    • Google Analytics
    • GO2
    • 1 Tage
    • An 28 Standorten
    590 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Google My Business Kompaktkurs

    Ziel dieses Google My Business Seminars ist es, aufzuzeigen wie Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Google Suche erscheint. Ein Google My Business / Places-Profil ist im Rahmen Ihres Online-Marketings sehr wichtig, um neue Kunden zu erreichen und sicherzustellen, dass diese alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen finden. Gerade die Unternehmen, die sich in der unmittelbaren Umgebung des Suchenden befinden, werden in der Google Suchergebnisliste auf den vorderen Plätzen gerankt. Es wäre also sehr schade, diese Möglichkeit des Online-Marketings nicht zu nutzen. Ein Eintrag in Google My Business bietet zahlreiche sehr nützliche Funktionen, wie einen Routenplaner, die Speicherung des Ortes im Handy, aktive Telefonnummern, Bewertungen und vieles mehr. In dieser Schulung lernen Sie das Potential von Google My Business kennen und erfahren, wie Sie das Google Branchenbuch optimal einsetzen.

    • Google Places
    • GO3
    • 1 Tage
    • An 12 Standorten
    590 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) Aufbaukurs

    Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig.

    • Suchmaschinenoptimierung
    • SE2
    • 2 Tage
    • An 20 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Google Ads Aufbaukurs

    Dieser Kurs im Bereich Google Ads (früher Google Adwords) baut auf dem Google Ads (AdWords) Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Ads-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.

    • Google Adwords
    • GOF
    • 2 Tage
    • An 23 Standorten
    740 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Google Ads Grundkurs

    Google Ads (früher Google AdWords) ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert.
    In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google Ads zu starten und verwalten zu können.
    Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.

    • Google Adwords
    • GOG
    • 2 Tage
    • An 23 Standorten
    690 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Google Docs Kompaktkurs

    Das Seminar ist für Einsteiger in Google Docs bzw. Google Drive konzipiert. Nach dem Seminar können Sie sicher mit den Komponenten von Google Docs (Drive, Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, Präsentation, Formulare) arbeiten.

    • Google Docs
    • GDO
    • 3 Tage
    • An 24 Standorten
    Auf Anfrage

    Seminar merken Zum Seminar

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) Einführung

    Der Erfolg einer Webseite wird entscheidend durch Suchmaschinen beeinflusst. Eine gute Platzierung in einer Suchmaschine sichert viele Besucher auf der Webseite und sorgt damit für Umsatz. Um ein hohes Suchmaschinen-Ranking zu bekommen, sind jedoch entsprechende Maßnahmen notwendig. Da Google die mit Abstand führende Suchmaschine ist, sollte die eigene Webseite nach Google-Kritierien suchmaschinenoptimiert werden.
    Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Ihre Webseite nach oben bringen und Ihre Konkurrenten unter sich zurück lassen. Sie erfahren, welche die ausschlaggebenden Aspekte sind, damit Ihre Webseite bei Google sofort gefunden wird.
    Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch keine oder nur geringe Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung haben.

    • Suchmaschinenoptimierung
    • SEO
    • 2 Tage
    • An 28 Standorten
    790 €
    pro Person (netto)

    Seminar merken Zum Seminar

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.
    Abonieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!
    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de