Google Analytics Webseiten analysieren und optimieren Seminar
- 2 Tage
- An 17 Standorten
- Google Analytics
- GO2
Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Ein guter Online-Auftritt ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics 4 bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem 2-Tages-Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics 4 das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.
Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Google Analytics an!
Inhalte
- Tag 1: Einführung/Änderungen in Google Analytics 4
- Überblick und Grundlegende Konzepte
- Was ist Google Analytics 4?
- Unterschiede zu früheren Versionen
- Bedeutung und Vorteile der Webanalyse
- Erste Schritte und Einrichtung
- Kontoerstellung und verwaltung
- Datenstreams hinzufügen und konfigurieren
- Implementierung des GA4 Tags mit Google Tag Manager
- Benutzeroberfläche und Navigation
- Einführung in die Benutzeroberfläche
- Wichtige Menüpunkte und Berichte
- Anpassung des Dashboards
- Datenanalyse Grundlagen
- Echtzeit Berichte
- Benutzerakquisitionsberichte
- Engagement Berichte
- Ereignisse und Conversions
- Standard Events vs. benutzerdefinierte Events
- Ereignisse konfigurieren und tracken
- Einrichtung und Tracking von Conversions
- Tag 2: Vertiefung und Anwendungsbeispiele
- Vertiefung der Datenanalyse
- Demografie und Technologiedaten
- Lebenszyklus Analyse: Akquisition, Engagement, Monetarisierung und Bindung
- Nutzung der Segmentierung für detaillierte Analysen
- Erweiterte Ereignis- und Conversion-Tracking
- Ereignisparameter, benutzerdefinierte Dimensionen und Messwerte
- Erweiterte Konfiguration von Conversions
- Zielgruppen und benutzerdefinierte Berichte
- Berichte und Dashboards erstellen
- Erstellung benutzerdefinierter Berichte
- Nutzung von Vorlagen und benutzerdefinierten Explorationsberichten
- Implementierung von Google Looker Studio für visuelle Berichte
- Integration und Erweiterungen
- Verknüpfung mit anderen Google Diensten (z.B. Google Ads)
- Datenerhebung mit dem Google Tag Manager
- Tipps zur Optimierung und Best Practices
- Praxisbeispiele und Übungen
- Analyse von Beispiel Webseiten
- Interpretation der Daten und Ableitung von Maßnahmen
- Gemeinsame Diskussion von Ergebnissen und Fragen
Voraussetzungen
Zielgruppe
Zielsetzung
Verwandte Seminare & Schulungen
Alle Termine für „Google Analytics Webseiten analysieren und optimieren” im Überblick
Anfragen mit einem Klick
Buchung
Zur SchnellbuchungFreie Terminwahl
Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von 16 Städten oder Online wählen:
Jetzt als Firmenseminar anfragen
Von unseren Kunden ausgezeichnet
Alle Bewertungen sind unabhängig und verifiziert. Weitere Informationen zu den Verifizierungsmaßnahmen finden Sie hier.
Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie unsere Bewertungen von Google: