+49 40 533071-0
Buchung

Freie Terminwahl

Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von über 20 Städten wählen:
1.750,00 € (2.082,50 €)
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
  • Garantietermin!
Download

Maya: Grundkurs

Kurs-Nummer:

MAG

Kurs-Beschreibung:

Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen
anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktivisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen. In unserem Basics Kurs erlernen Sie grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach können Sie schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen.
Wichtiger Hinweis: Autodesk Maya ist nur als englischsprachige Software erhältlich.
Der Kurs findet in deutscher Sprache statt, von den Teilnehmern werden jedoch Englischkenntnisse dahingehend erwartet, dass die Software bedient werden kann.

Kurs-Dauer:

3 Tage

Voraussetzungen für diesen Kurs:

Anwenderkenntnisse in Windows. Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.

Zielgruppe:

Teilnehmer, die Einsteiger in Autodesk Maya sind und in effektiver Form die grundlegenden Arbeitsweisen kennenlernen möchten.

Zielsetzung:

Eigenständiges Erzeugen erster photorealistischer 3D-Visualisierungen.

Inhalte:

  • Einführung in das Programm
  • Arbeiten im 3 D Raum
  • Programmoberfläche / Arbeitslayouts
  • Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
  • allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
  • Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
  • Grundobjekte
  • Darstellungsoptionen
  • Attribut Editor, Channelbox, Nodes
  • Verwaltung von Objekten im Outliner
  • Gruppieren, Parenting
  • Display Layer
  • Modeling (Erstellung komplexer 3D Geometrien)
  • Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
  • Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, "Edgeflow"
  • Duplizieren, Instanzieren
  • Snapping
  • (Arbeits) History
  • Curves und Nurbs-Objekte
  • Lighting & Shading (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)
  • Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
  • Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
  • Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
  • Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
  • Ausgabe
  • Kameras in Maya
  • Render Engine
  • Rendering und Dateiformate
  • Arnold Renderer
  • Arnold Lights
  • Arnold Materialien
  • Arnold Render View

Wenn dieser Kurs nicht das richtige Seminar für Sie ist, finden sie hier die Kurs-Übersicht zum Thema Maya.


In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema Maya - Grundkurs:
Hamburg, Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Kassel-Waldau, Koblenz, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Paderborn, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wien

COPYRIGHT © 2019 SYMPLASSON Informationstechnik GmbH  |  Kontakt  |  Impressum