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Maya: Grundkurs

Kurs-ID:

MAG

Seminar-Beschreibung:

Autodesk MAYA ist der Marktführer im Erstellen von 3D Inhalten im Bereich Werbe-und Filmpostproduktion und kam unter Anderem schon in Blockbustern zum Einsatz. Inzwischen ist das Einsatzgebiet von 3D Software auch aus vielen
anderen Bereichen wie beispielsweise der Produktivisualisierung nicht mehr wegzudenken. In der Automobil Werbung werden oft Fahrzeuge als 3D Grafik eingesetzt ebenso bei Produktprototypen aus dem Alltagsgebrauch wie Rasierern und Cremetöpfen. In unserem Basics Kurs erlernen Sie grundlegende Arbeitsweisen und Funktionen. Danach können Sie schon eigene photorealistische 3D Visualisierungen erzeugen.
Wichtiger Hinweis: Autodesk Maya ist nur als englischsprachige Software erhältlich.
Der Kurs findet in deutscher Sprache statt, von den Teilnehmern werden jedoch Englischkenntnisse dahingehend erwartet, dass die Software bedient werden kann.

+++ Die Schulung Maya - Grundkurs bieten wir auch als Maya ONLINE-SEMINAR an, bei dem Sie Live mit dem Trainer per Videokonferenz interagieren. So können Sie aus dem Homeoffice oder vom Arbeitsplatz aus an dem Maya Seminar teilnehmen! +++

Seminar-Dauer:

3 Tage

Voraussetzungen für diese Schulung:

Anwenderkenntnisse in Windows. Englischkenntnisse, die zum Bedienen der Arbeitsoberfläche nötig sind.

Zielgruppe:

Unter anderem MitarbeiterInnen aus den Bereichen Mediengestaltung, 3D-Grafik, Produktdesign und Spieldesign. Diese Maya Schulung spricht EinsteigerInnen an, die die grundlegende Arbeitsweise in Maya kennenlernen möchten.

Zielsetzung in diesem Kurs:

Eigenständiges Erzeugen erster photorealistischer 3D-Visualisierungen.

Schulungs- bzw Seminarinhalte:

  • Einführung in das Programm
  • Arbeiten im 3 D Raum
  • Programmoberfläche / Arbeitslayouts
  • Projekt anlegen und Verwaltung der Arbeitspfade
  • allgemeines Eingliedern in eine professionelle Produktionsumgebung
  • Koordinatensysteme, Navigation im 3D Raum
  • Grundobjekte
  • Darstellungsoptionen
  • Attribut Editor, Channelbox, Nodes
  • Verwaltung von Objekten im Outliner
  • Gruppieren, Parenting
  • Display Layer
  • Modeling (Erstellung komplexer 3D Geometrien)
  • Punkte, Kanten, Flächen von Polygonkörpern
  • Extrudieren, Loops erzeugen, Schneiden, Brücken, "Edgeflow"
  • Duplizieren, Instanzieren
  • Snapping
  • (Arbeits) History
  • Curves und Nurbs-Objekte
  • Lighting & Shading (Ausleuchten & Oberflächenaussehen)
  • Lichter erstellen z.B. Punktlicht, Spotlicht, Umgebungslicht
  • Klassische Ausleuchtungsszenarien (3-Punktbeleuchtung)
  • Materialien erzeugen (Lambert, Phong, Blinn)
  • Materialeigenschaften (Diffuse, Specular, Bump)
  • Ausgabe
  • Kameras in Maya
  • Render Engine
  • Rendering und Dateiformate
  • Arnold Renderer
  • Arnold Lights
  • Arnold Materialien
  • Arnold Render View

Wenn dieser Kurs nicht das richtige Seminar für Sie ist, finden sie hier die Kurs-Übersicht zum Thema Maya.


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