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ITSEMINARE
    Themen: <span>Management</span>

    Management Seminare

    Strategische Personalentwicklung Kompaktseminar

    Zielgruppe: Fach-und Führungskräfte, die bereits über erste Berufserfahrungen in der Personalentwicklung verfügen und sich weiter professionalisieren möchten oder gleichermaßen die, die für Personalentwicklung im Unternehmen verantwortlich sind oder sein werden.
    In diesem Lehrgang lernen Sie den Aufbau und die aktive Gestaltung einer strategischen Personalentwicklung. Dazu wird Fachwissen vermittelt über die wichtigsten Werkzeuge der Personalentwicklung. Sie erfahren, wie man systematische sowie bedarfsgerechte Personalentwicklungskonzepte entwickelt und konkrete Maßnahmen zur individuellen Mitarbeiterförderung ableitet.
    Einen weiteren Schwerpunkt bildet die umsetzungsreife Erstellung eines Praxiskonzepts einer relevanten Personalentwicklungsmaßnahme für Ihr Unternehmen.

    • Führungsmanagement
    • SPE
    • 2 Tage
    • An 19 Standorten
    990 €
    pro Person (netto)

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    Beschwerdemanagement Beschwerdemanagement

    Beschwerdemanagement umfasst die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Unternehmen im Zusammenhang mit Kundenbeschwerden ergreift. Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Abwandereungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenden Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden. Dem Beschwerdemanagement kommt eine beachtliche und strategische Bedeutung im Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanamement zu.

    Ziel:

    Die Teilnehmer lernen Leitlinien und Verhaltensregeln für die Beschwerdeaufnahmen, -bearbeitung und -beantwortung zu entwickeln und zu entscheiden, welche Lösung dem Kunden im Hinblick auf seine Beschwerde angeboten werden soll.

    Methode:
    – Theoretischer Input
    – Übungen
    – Erfahrungsaustausch

    • Beschwerdemanagement
    • MG6
    • 2 Tage
    • An 14 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

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    Assistenz der Führungskraft Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern

    Von der persönlichen Assistenz einer Führungskraft werden vielfältige Persönlichkeitsmerkmale und Fähigkeiten erwartet.

    Ziel:

    In diesem Seminar werden die grundlegenden Aufgaben der persönlichen Assistenz und ihre Verantwortung für das Büro dargestellt. Im Mittelpunkt steht ihre Rolle als Vermittler zwischen dem „Chef“ und den Mitarbeitern. Die Teilnhemer trainieren sich daraus ergebende Verhaltensweisen an.

    Methode:

    – Vortrag
    – Diskussion
    – Erfahrungsaustausch
    – Gruppen- und Plenumsarbeit
    – Übungen
    – Vidoetraining

    • Führungsmanagement
    • MG4
    • 2 Tage
    • An 14 Standorten
    890 €
    pro Person (netto)

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