Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    Kundenstimmen

    Viele Kunden sind bereits begeistert: Hier können Sie lesen, was unsere Teilnehmer über unsere Seminare sagen.

    Der Kurs war sehr gut strukturiert. Die Übungen waren angemessen und enthielten zusätzlich zum neu Erlernten auch Wiederholungen, wodurch sich die Anwendungswege verfestigten. Meine Fragen wurden alle beantwortet, die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich werde den Kurs sehr gerne weiter empfehlen.

    eKomi-Bewertung vom 26.04.2021

    Mir hat die Excel Pivot-Schulung sehr gut gefallen, insbesondere seine Begeisterung und Motivation. Es war eine kurzweilige Veranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre. Darüber hinaus hat er jedes auftretende Problem aufgegriffen und erläutert, was den Lerneffekt für alle Teilnehmer gesteigert hat. Er hat niemand mit seinen Fragezeichen allein gelassen und – sofern erforderlich – die Vorgehensweise mehrfach erklärt, was bei einer Telefonkonferenz mit 20 Personen schon beeindruckend ist. Die konstruktive Diskussion innerhalb unserer Gruppe hat mir auch gut gefallen. Zwar hatten wir zum Lösen einiger Übungen manchmal zu wenig Zeit, was der Trainer von sich aus aber auch schon während der Schulung angemerkt hat. Allerdings ist er die Übungen Schritt für Schritt mit uns gemeinsam durchgegangen, was auch sehr effektiv war. Auch in der Excel Grundlagenschulung gab es viele nützliche Tipps für die tägliche Arbeit.

    eKomi-Bewertung vom 10.12.2020

    Die Räume bestens, die Austattung top, das Personal aufmerksam und der Trainer excellent.
    Vielen Dank und bei Bedarf komme ich gerne wieder.

    eKomi-Bewertung vom 03.12.2020

    Die technische Umsetzung für das online Seminar war einfach und verständlich. Ich fand es gut, dass ich vorab auch noch direkten Kontakt zum Dozenten hatte, der mir alles genau erklärt hatte. Das Seminar an sich hat mir sehr gut gefallen und erhält von mir volle 5 Sterne.

    eKomi-Bewertung vom 04.06.2020

    Ich mag seine ruhige, witzige Art! Trotz des „Fußballwahnsinns“ sind seine Kurse immer gleichermaßen lehrreich wie lustig: Man merkt einfach die Liebe zum Lehren (Das darf ich ‚mal so von Dozent zu Dozent sagen). Das Arbeitstempo ist genau richtig, und die Tipps & Tricks sind sowieso immer klasse. Conclusio: Er macht seine Arbeit einfach super!

    Katharina Ackermann, Techniker Krankenkasse (20.10.2017)

    Super, dass das Seminar stattgefunden hat, obwohl ich die einzige Teilnehmerin war! Deshalb war es natürlich ein absolut individuelles Seminar. Vielen Dank!!!

    Claudia Ehrhardt, InReha GmbH (22.07.2016)

    Es war ein spannender Tag, mit vielen „Aha-Erlebnissen“ und das noch im Herzen von Hamburch…

    Claudia Markmann, azv Südholstein (23.11.2015)

    Ich habe nicht nur ne ganze Menge von von dem Dozenten gelernt, sondern auch viel Selbstbewusstsein getankt. Sodass ich bis heute in „meinen“ Datenbanken erhebliche Fortschritte erzielen konnte. Ich denke gerne an die Schulung zurück.

    C. L., TPC Betriebliche Vorsorge & Verbände (27.08.2014)

    Auf diesem Wege nochmals sehr herzlichen Dank für den gelungenen Start am gestrigen Tage in Ihren Räumen! Neben meinem Trainerkollegen und mir haben sich auch alle TeilnehmerInnen ausgesprochen wohl bei Ihnen gefühlt und die Atmosphäre sowie Facilitys ausdrücklich gelobt. Mein Kollege und ich waren sehr angetan von Ihrer Freundlichkeit und der exzellenten Vorbereitung – das war super. Das Team am Empfang waren neben der Professionalität auch ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Male!

    André Böttcher, AGOF Services GmbH ( 13.08.2014)

    Auf diesem Wege wollte ich mich einmal recht herzlich, für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Das beginnt bei den optimalen Trainingsbedingungen und dem Ambiente in ihrem Hause. Die freundliche Art aller Mitarbeiter bei Symplasson und nicht zuletzt die ausserordentliche Kompetenz des Trainers – ein Seminarleiter, wie man ihn sich wünscht! Er hat ein enormes Fachwissen, welches Seinesgleichen sucht. Seine Art ein Seminar zu leiten finde ich persönlich herausragend. Mir geht es dabei nicht so sehr um das stupide abarbeiten einer Seminarvorlage, eher um den persönlichen Einsatz mir alle meine „offenen“ Fragen zu beantworten. Seien es Fragen rund um das eigentliche Thema, also auch Fragen die sich aus meinem persönlichen Arbeitsumfeld / Projekten ergeben. Daher werde ich, wenn es mein Arbeitgeber weiterhin zulässt, ihr Haus bei meiner Wahl immer bevorzugen. Ich freue mich schon heute auf kommende Projekte. Bleiben sie alle wie sie sind!

    M. H. ( 25.06.2013)

    Ein herzliches Dankeschön auch noch einmal auf diesem Wege für die vergangenen zwei Tage, die wir in der Holstenstraße verbringen durften. Das Kollegium ist ausnahmslos begeistert von der Schulung, der souveränen Durchführung, der individuellen Behandlung und Kompetenz, der modernen Infrastruktur und nicht zuletzt natürlich von der leckeren Verpflegung!

    H. H. ( 22.05.2013)

    Mir gefielen die vielen Tipps und Tricks, die ich beim selber lernen nicht gefunden habe.

    J. W. ( 22.08.2012)
    Sehr gut ausgestattete Seminarräume, der Dozent war sehr kompetent und unterstützend.
    T. K. (17.08.2012)

    Nicht nur zu wissen, wie man etwas benutzt, sondern wie man es richtig benutzt und was sich im Hintergrund abspielt war für mich sehr interessant.

    M. S. (17.08.2012)

    Der Kurs als Einzelschulung war sehr hilfreich und ging exakt auf meine Bedürfnisse ein!

    K. S. (16.08.2012)

    Ich wollte mich noch einmal bedanken für dieses bemerkenswerte und nutzbringende Seminar. Die Individualität des Kurses, bedingt duch Ihr Allroundwissen und durch die geringe Teilnehmerzahl, ist bemerkenswert!

    M. S. (17.07.2012)

    Mir gefielen die Praxisbeispiele und die ruhige und kompetente Art von dem Trainer. Das Seminar war nicht zu theorielastig, sondern praxisnah und anschaulich. Top!

    C. S. ( 05.07.2012)

    Mir gefiel der Aufbau und die Struktur der Schulung, die lockere und lustige Art des Dozenten, wodurch der Inhalt einfacher und verständlicher war!

    A. R. (16.05.2012)

    Mir gefiel die individuelle Betreuung! Der Referent ist ein toller Typ!

    B. B. ( 30.03.2012)

    Super Seminar! Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank!

    J. G. (10.02.2012)

    Ausstattung der Räume, Mittagessen, Verpflegung, der Trainer – alles bestens!

    F. S. (08.02.2012)

    Die Themen wurden sehr gut verständlich vermittelt. Ich habe mich die zwei Tage sehr wohl gefühlt. Ich werde „Sie“ weiterempfehlen!

    F. G. (13.12.2011)

    Das Seminar gefiel mir sehr gut, das Tempo im Kurs war nicht zu schnell und nicht zu langsam. Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt!

    L. T. (30.11.2011)

    Mir gefiel, dass wir auch Fragen, die über den MOC-Stoff hinausgingen, stellen konnten und auch kompetente Antworten bekommen haben.

    M. B. (18.11.2011)

    Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre. Saubere, angenehme Räume, kompetenter Trainer!

    S. B. ( 18.10.2011)

    Einfühlsames Erklären und eingehen auf Fragen. Es gab viele Ideen für Tipps und Tricks. Dankeschön an den Trainer!

    G. M. ( 12.08.2011)

    Lockere Atmosphäre, individuelle und tiefergehende Lernmethoden, sowie das Arbeitsklima und die Verpflegung gefielen mir sehr gut.

    S. R. ( 09.08.2011)

    Mir gefiel die praktische Umsetzung, die Tipps & Tricks. Außerdem die Flexibilität, das Eingehen auf Fragen/Probleme.

    J. S. ( 02.08.2011)

    Dies war ein Seminar, das auf meine ganz persönlichen Bedürfnisse – und besonders auf meine zahlreichen Fragen – zu 100% eingegangen ist!

    C. B. ( 19.07.2011)

    Mir gefiel die kleine Gruppe und dass der Trainer sehr gut auf persönliche Fragen bzw. Anforderungen sehr gut eingegangen ist.

    T. K. ( 05.07.2011)

    War alles sehr interessant, es hat Spaß gemacht es umzusetzen. Der Trainer hat es super rübergebracht, gerne wieder!

    Y. S. (13.05.2011)

    Sehr individuell gestalteter Kurs, sehr kompetenter Trainer. Macht Lust auf weitere Kurse!

    P. G. ( 28.04.2011)
    Wir beraten Sie gern!

    Montag – Freitag
    8.00 – 17.00 Uhr


    Von unseren Kunden ausgezeichnet

    Alle Bewertungen sind unabhängig und verifiziert. Weitere Informationen zu den Verifizierungsmaßnahmen finden Sie hier.

    Florian Wallrodt
    Florian Wallrodt
    07:27 24 Mar 22
    Man bekommt immer, auch kurzfristig ein Termin, um Zertifizierungen abzulegen. Getränke auch umsonst, Personal immer sehr herzlich und freundlich.
    X Y
    X Y
    07:53 27 May 20
    Sehr angenehme Atmosphäre! 🙂
    J. R.
    J. R.
    17:20 18 Nov 19
    Habe über PC College einen Computer Kurs im Symplasson gebucht. Hier wird nicht das Seminar bewertet (das war übrigens sehr gut), sondern das Gebäude und die Organisation als solche.Als Kursteilnehmer kann man die Tiefgarage mit nutzen. Sie ist relativ eng, aber dadurch gibt es mehr Stellplätze. Über zwei Fahrstühle kommt man in die entsprechende Etagen.Während der Pause stehen Obst, Kekse und Getränke zur Verfügung. Der Seminarraum war ordentlich ausgestattet.
    Heerdt-Training Ralf Heerdt
    Heerdt-Training Ralf Heerdt
    13:12 25 Mar 17
    Es sind auch nach einigen durchgeführten Seminaren im Hause Symplasson keine Wünsche offen. Räume, Technik, Service etc. sehr gut.
    Sonja Schiller
    Sonja Schiller
    08:47 24 Mar 16
    Sehr gute umfassende Organisation. Es ist für alles gesorgt: Raum, Seminartechnik, Schreibzeug, warme und kalte Getränke, Obst, Joghurt, Kekse. Mittagessen. Professionell und sympathisch. Aus Dozentensicht äußerst angenehm. Und auch meine Seminarteilnehmer erwähnen immer lobend die gute Organisation und das Ambiente. So macht Fortbildung Spaß.
    Alle Bewertungen anzeigen
    js_loader
    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de