Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    ITIL® Service Operation Seminar

    • 3  Tage
    • An 1  Standorten
    • ITIL®
    • I13

    Kurs Beschreibung

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

    Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

    Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    Inhalte

    Einführung in die Service Operation
    Grundsätze und Organisation der Service Operation
    Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
    Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
    Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
    Die Prozesse
    Event Management
    Incident Management
    Request Fulfilment
    Problem Management
    Access Management
    So wie die Funktionen:
    Service Desk
    IT Operations Management
    IT Operations Control
    Technical Management
    Application Management
    Facilities Managemen

    Voraussetzungen

    Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).

    Zielgruppe

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind.

    Zielsetzung

    Siehe Beschreibung und Inhalte.

    Weitere Seminare

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Service Operation:

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