Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    ITIL® Service Design Seminar

    • 3  Tage
    • An 1  Standorten
    • ITIL®
    • I11

    Kurs Beschreibung

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind. Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Er wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

    Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Dadurch wird die Qualität gesteigert und die Kosten werden deutlich gesenkt. In der Schulung werden Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen ausführlich behandelt.

    Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    Inhalte

    Einführung in das Service Design
    Prinzipien im Service Design
    Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
    Organisation im Service Design
    Implementierung und Verbesserung von Service Design
    Die Service-Design-Prozesse:
    Design Coordination
    Service Level Management
    Service Catalogue Management
    Capacity Management
    Availability Management
    IT Service Continuity Management
    Information Security Management
    Supplier Management

    Voraussetzungen

    Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).

    Zielgruppe

    Angesprochener Teilnehmerkreis: IT-Planer, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit der Planung von neuen IT-Services und der Infrastruktur befasst sind.

    Zielsetzung

    Siehe Beschreibung und Inhalte.

    Weitere Seminare

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Service Design:

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