Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    ITIL® Managing across the Life Cycle MALC Seminar

    • 3  Tage
    • An 1  Standorten
    • ITIL®
    • I15

    Kurs Beschreibung

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

    Dieses Seminar ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieser Schulung ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Besonders im Fokus stehen hierbei Business, Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten. Auch auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern wird in diesem Kurs besonders eingegangen. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.

    Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    Inhalte

    Einführung in IT Service Management: Management- und Business-Aspekte
    Management von strategischen Veränderungen
    Risikomanagement
    Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
    Verstehen organisatorischer Herausforderungen
    Service Assessment
    Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien

    Voraussetzungen

    Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ziertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3) sowie min. 15 Punkte (Credits) aus dem ITIL® Capability-/Lifecycle-Stream.

    Zielgruppe

    Angesprochener Teilnehmerkreis: Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner sowie Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

    Zielsetzung

    Siehe Beschreibung und Inhalte.

    Weitere Seminare

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Managing across the Life Cycle MALC:

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de