ITIL® Lifecycle Package 2 (ST & SO) Seminar
- 5 Tage
- An 1 Standorten
- ITIL®
- I20
Kurs Beschreibung
Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden.
Schulungsinhalte Bereich Service Transition
– Einführung in die Service Transition
– Service-Transition-Grundsätze
– Organisation der Service Transition
– Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
– Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
– Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
– Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition
Kurzbeschreibung Service Operation
Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.
Schulungsinhalte Bereich Service Operation
– Einführung in die Service Operation
– Grundsätze und Organisation der Service Operation
– Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
– Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
– Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
– Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes
Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.
Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.
Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!
Inhalte
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
Tag 2:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
Tag 3:
09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Transition
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Transition
13:30 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
Tag 4:
09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
Tag 5:
09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Service Operation
15:30 Uhr bis 17:00 Uhr - Prüfung Service Operation
HINWEIS: Die oben genannten Zeiten können abweichen. Grund hierfür können z.B. kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. sein. Änderungen am Zeitplan werden direkt zwischen der Teilnehmergruppe und dem Trainer abgestimmt.
Voraussetzungen
Zielgruppe
Zielsetzung
In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Lifecycle Package 2 (ST & SO):
Buchung
Freie Terminwahl
Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von 0 Städten oder Online wählen:
Alternativ alle Termine auf einen Blick