Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    ITIL® Lifecycle Package 2 (ST & SO) Seminar

    • 5  Tage
    • An 1  Standorten
    • ITIL®
    • I20

    Kurs Beschreibung

    Service Transition stellt Tipps, Leitlinien und Prozessaktivitäten für den Übergang von neuen oder veränderten Services in den Bereich der produktiven Businessumgebung vor. Es zeigt, wie die Anforderungen der Service Strategy (eingebettet in Service Design) unter Berücksichtigung der Risiken in Service Operation umgesetzt werden.

    Schulungsinhalte Bereich Service Transition

    – Einführung in die Service Transition
    – Service-Transition-Grundsätze
    – Organisation der Service Transition
    – Steuerung der Aktivitäten der Service Transition
    – Koordination der technologiebezogenen Aktivitäten der Service Transition
    – Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    – Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während und nach der Transition

    Kurzbeschreibung Service Operation

    Service Operation ist der Bereich, in dem die Anwender mit der IT-Organisation in Kontakt kommen und deren Leistungsfähigkeit spüren. Hier werden die Bereiche Strategy, Design, Transition und Improvement im täglichen Geschäft gelebt. Die Fokussierung liegt auf den Liefer- und Kontroll-Prozessaktivitäten. Dadurch können hochqualitative, tagesaktuelle und managementfähige Services angeboten werden.

    Schulungsinhalte Bereich Service Operation

    – Einführung in die Service Operation
    – Grundsätze und Organisation der Service Operation
    – Steuerung der Aktivitäten der Service Operation
    – Technologiebezogene Aspekte der Service Operation
    – Analyse, Auswahl und Ausrichtung unterschiedlicher Ansätze der Implementierung
    – Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken während des Betriebes

    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie ITIL® an!

    Inhalte

    Tag 1:
    09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
    Tag 2:
    09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Transition
    Tag 3:
    09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Transition
    10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Transition
    13:30 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
    Tag 4:
    09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Operation
    Tag 5:
    09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Service Operation
    15:30 Uhr bis 17:00 Uhr - Prüfung Service Operation
    HINWEIS: Die oben genannten Zeiten können abweichen. Grund hierfür können z.B. kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. sein. Änderungen am Zeitplan werden direkt zwischen der Teilnehmergruppe und dem Trainer abgestimmt.

    Voraussetzungen

    Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3). Wir empfehlen das Lesen der Originalliteratur und können auf Wunsch diese gerne vorab zusenden.

    Zielgruppe

    Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an operative Mitarbeiter, Teamleiter, Projektverantwortliche, Serviceverantwortliche, Vorgesetzte, Prozess-Owner und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und mit strategischen Entscheidungen, dem Durchführen von Änderungen, Rollouts und dem Bereitstellen von Releases befasst sind. Dieser Kurs wird außerdem von Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

    Zielsetzung

    Siehe Beschreibung und Inhalte.

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Lifecycle Package 2 (ST & SO):

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de