ITIL® Lifecycle Package 1 (SS & SD) Seminar
- 5 Tage
- An 1 Standorten
- ITIL®
- I19
Kurs Beschreibung
Richtige Entscheidungen im Rahmen der ITIL®-Prozesse zu treffen, setzt ein umfangreiches Fachwissen über die einzelnen Prozesse und deren Wirkungsweise voraus. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Service Strategy entwickelt eine Service-Strategie, um optimale IT-Services erbringen zu können. Es sollten gezielt strategische Assets entwickelt werden: Investments in Service Management werden in gleichem Maße bewertet, wie auch die Investitionen in neue Produktionswerke, Forschung etc. Sogenannte Assets wie Personen, Prozesse, Wissen und Infrastruktur sind wertvoll, denn mit ihnen wird Gewinn erzielt. Strategische Assets bilden die Basis für Kernkompetenzen, besondere Fähigkeiten und bestimmte Vorteile eines Unternehmens.
Schulungsinhalte Bereich Service Strategy
– Einführung in Service Strategy
– Prinzipien in Service Strategy
– Die vier Hauptaktivitäten in Service Strategy
– Strategie und Organisation
– Technologie in Service Strategy
– Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Kurzbeschreibung Service Design
Gute Services entstehen nicht einfach, sie sind sorgfältig geplant. Die beste Service-Strategie kann nicht ohne entsprechend gut entwickelte Services funktionieren. Gutes Service-Design steigert die Qualität und senkt die Kosten deutlich. Nur wenn Sie die Theorie mit der Praxis in Verbindung bringen können, werden Sie als Prozess-, Portfolio- bzw. Service-Verantwortlicher, Manager oder Prozessbeteiligter in den ITIL®-Prozessen einen Beitrag zur Wertschöpfung der IT leisten. Es geht zusätzlich um Themen wie Risikomanagement und die organisatorischen Herausforderungen bei der Implementierung von ITIL®-Prozessen.
Schulungsinhalte Bereich Service Design
– Prinzipien im Service Design
– Technologien und darauf bezogene Aktivitäten im Service Design
– Organisation im Service Design
– Implementierung und Verbesserung von Service Design
Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.
Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.
ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.
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Inhalte
- 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr - Service Strategy
Tag 2:
- 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Strategy
Tag 3:
- 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr - Service Strategy
- 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr - Prüfung Service Strategy
- 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Design
Tag 4:
- 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Service Design
Tag 5:
- 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Service Design
- 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr - Prüfung Service Design
HINWEIS: Die oben genannten Zeiten können abweichen. Grund hierfür können z.B. kleinere Gruppen, gutes Grundverständnis zum Thema o.ä. sein. Änderungen am Zeitplan werden direkt zwischen der Teilnehmergruppe und dem Trainer abgestimmt.
Voraussetzungen
Zielgruppe
Zielsetzung
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