Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    ITIL® Continual Service Improvement CSI Seminar

    • 3  Tage
    • An 1  Standorten
    • ITIL®
    • I14

    Kurs Beschreibung

    Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche, Prozess-Owner, Serviceverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit dem Liefern und Verbessern von Services befassen. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status über den Lifecycle Stream erreichen möchten.

    Continual Service Improvement ist für das kontinuierliche Verbessern der Services und Prozesse zuständig. Für viele Organisationen wird CSI erst dann interessant, wenn Vorgänge nicht so funktionieren, wie sie sollen und das Business die Auswirkungen zu spüren bekommt. Wenn dann eine Verbesserung implementiert wurde, verschwindet dieses Konzept wieder, bis es zur nächsten Störung kommt. Der wichtigste Aspekt beim Verständnis zur Verbesserung eines Services oder Prozesses ist das Wissen, was gemessen werden muss, wie diese Daten analysiert werden müssen und wie diese Daten als Basis für Verbesserungen dienen können.

    Prüfungsvorbereitung und Prüfung (szenariobasierte Fragen, 90 Minuten, 8 Fragen) finden in der Regel am letzten Tag statt.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

    Hinweis: Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit ITSM Consulting Group mit akkreditierten Trainern durch.

    ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited.

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    Inhalte

    Einführung in CSI
    Prinzipien in CSI
    Methoden und Techniken in CSI
    Organisieren des CSI
    Implementieren des CSI
    Herausforderungen, kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
    Der Prozess:
    7 Step of Improvement

    Voraussetzungen

    Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version V3).

    Zielgruppe

    Angesprochener Teilnehmerkreis: operative Mitarbeiter, Teamleiter, Vorgesetzte, Kundenverantwortliche, Prozess-Owner, Serviceverantwortliche und Manager, die ihre Fähigkeiten in ITIL® vertiefen möchten und sich mit dem Liefern und Verbessern von Services befassen.

    Zielsetzung

    Siehe Beschreibung und Inhalte.

    Weitere Seminare

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema ITIL® Continual Service Improvement CSI:

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