Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    Google Analytics / Google Universal Analytics Grundkurs Seminar

    • 1  Tage
    • An 28  Standorten
    • Durchführungsgarantie
    • Google Analytics
    • GO2

    Kurs Beschreibung

    Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
    Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

    Inhalte

    Entstehung und Entwicklung
    Datenschutz-Problematik
    Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
    Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
    Berichte zu Besuchern einer Website
    Berichte zu AdWords-Aktivitäten
    Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
    Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
    Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
    Benutzerdefinierte Berichte
    Tipps und Tricks

    Voraussetzungen

    Windows- und Internet Grundkenntnisse.

    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

    Zielsetzung

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

    In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema Google Analytics / Google Universal Analytics Grundkurs:

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.
    Abonieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!
    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de