Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    Google Analytics / Google Universal Analytics Grundkurs Seminar

    • 1  Tage
    • An 17  Standorten
    • Google Analytics
    • GO2

    Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
    Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Google Analytics an!

    Inhalte

    • Entstehung und Entwicklung
    • Datenschutz-Problematik
    • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
    • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
    • Berichte zu Besuchern einer Website
    • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
    • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
    • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
    • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
    • Benutzerdefinierte Berichte
    • Tipps und Tricks

    Voraussetzungen

    Windows- und Internet Grundkenntnisse.

    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Webseitenbetreiber und Mitarbeiter aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

    Zielsetzung

    In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

    Verwandte Seminare & Schulungen

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de