Excel PowerPivot Seminar
- 2 Tage
- An 25 Standorten
- Excel
- 7E2
Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement). PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.
Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Excel an!
Inhalte
- Überblick zu PowerPivot für Excel, Einordnung in Power BI, SharePoint, Office 365
- Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen: Überblick, SQL Datenbankzugriff, Access Datenzugriff, Excel Datenzugriff
- Einrichten von Beziehungen in PowerPivot für Excel
- Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis Expression (DAX) im Filterkontext: Syntax, Datentypen, Operatoren, Werte
- DAX-Funktionen für PowerPivot für Excel, berechnete Spalten und Elemente
- Auswertungen und Berichte: Erstellen und Anpassen von Pivot Tabellen und Pivot Charts
- Gruppierungen durch Hierarchie-Bildung
- Einfügen von Slicern/Filtern, Zeit-Slicer
- Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
- Optional: Bereitstellung auf SharePoint-Server, in Office 365, Publizierung von Excel-Arbeitsmappen
Voraussetzungen
Zielgruppe
Zielsetzung
Verwandte Seminare & Schulungen
Buchung
Zur SchnellbuchungFreie Terminwahl
Hier können Sie einfach und flexibel den für Sie passenden Kurs in einer von 24 Städten oder Online wählen:
Jetzt als Firmenseminar anfragen
Von unseren Kunden ausgezeichnet
Alle Bewertungen sind unabhängig und verifiziert. Weitere Informationen zu den Verifizierungsmaßnahmen finden Sie hier.
Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie unsere Bewertungen von Google: