Montag - Freitag: 8 - 17 Uhr
ITSEMINARE

    Assistenz der Führungskraft Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern Seminar

    • 2  Tage
    • An 11  Standorten
    • Führungsmanagement
    • MG4

    Von der persönlichen Assistenz einer Führungskraft werden vielfältige Persönlichkeitsmerkmale und Fähigkeiten erwartet.

    Ziel:

    In diesem Seminar werden die grundlegenden Aufgaben der persönlichen Assistenz und ihre Verantwortung für das Büro dargestellt. Im Mittelpunkt steht ihre Rolle als Vermittler zwischen dem „Chef“ und den Mitarbeitern. Die Teilnhemer trainieren sich daraus ergebende Verhaltensweisen an.

    Methode:

    – Vortrag
    – Diskussion
    – Erfahrungsaustausch
    – Gruppen- und Plenumsarbeit
    – Übungen
    – Videotraining

    Sehen Sie sich auf unserer Themenseite alle Kurse und Seminare aus der Kategorie Führungsmanagement an!

    Inhalte

    • Erwartungen an die Position
      • Umgangsformen, Loyalität, Distanz, Fürsorge - die Assistenz als gute Seele des Unternehmens
      • Outfit und Etikette
    • Kommunikation in veschiedenen Situationen
      • Gesprächstypen
      • Rhetorik/Körpersprache
      • Telefonate
      • Beschwerdemanagement
    • Bürowirtschaftliche Abläufe
      • Korrespondenz und administrative Aufgaben
      • Koordinieren und Überwachen der Termine, Prioritätensetzung
      • Organisieren von Meetings und Veranstaltungen
      • Erstellung aussagekräftiger Unterlagen
      • Planen von Geschäftsreiesn
      • Sekretariatspraxis: Ablagesysteme - Papier und PC - gegen das Zettel- bzw. Datenchaos
      • Telefon- und Gästebetreuung

    Voraussetzungen

    Keine.

    Zielgruppe

    Zielsetzung

    Ziel: In diesem Seminar werden die grundlegenden Aufgaben der persönlichen Assistenz und ihre Verantwortung für das Büro dargestellt. Im Mittelpunkt steht ihre Rolle als Vermittler zwischen dem "Chef" und den Mitarbeitern. Die Teilnehmer trainieren sich daraus ergebende Verhaltensweisen an.

    Alle Termine für „Assistenz der Führungskraft Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern” im Überblick

    Anfragen mit einem Klick

    Bleiben Sie informiert!
    Alle Themen rund um die IT, Hintergründe, Interviews, neue Angebote und Seminare können Sie alle paar Wochen kompakt und auf einem Blick in unserem Newsletter nachlesen.

    Abonnieren Sie jetzt einfach und kostenfrei unseren SYM-Newsletter!

    Informationstechnik GmbH
    Holstenstraße 205
    22765 Hamburg
    Telefon: +49 40 533071-0
    Fax: +49 40 533071 -99
    Mail: info@symplasson.de