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3ds Max: Aufbaukurs

Kurs-Nummer:

MXA

Kurs-Beschreibung:

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 33ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.
*)Wichtiger Hinweis zu einigen Inhalten, die mit *) und als optional gekennzeichnet sind: Die Programme Rayfire und Vray sind Drittanbieterprogramme und somit nicht im Standardumfang von 3ds Max enthalten. Diese Themen werden nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen (Einzel- oder Firmenschulungen) berücksichtigt, sofern am Schulungsort Rayfire und Vray vorhanden sind.

Kurs-Dauer:

4 Tage

Voraussetzungen für diesen Kurs:

Gute Grundkenntnisse in 3ds Max.

Zielgruppe:

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben.

Zielsetzung:

Teilnehmer, die bereits gute Grundkenntnisse in 3ds Max haben, werden hier für komplexe Animationen fit gemacht.

Inhalte:

  • Modellieren von Objekten: Import und Export von externer Geometrie / Spline Modelling, Loft Extrusionen / Modeling von Architektur / richtige Nutzung der Modifikatoren-Stapel / hilfreiche Modifikatoren: Shell, Extrude, Bevel / Arbeiten mit Vorlagen
  • Mapping: UVW-Mapping-Techniken / UVW-UnWrapping, Modifikator: UVW zuweisen / mehrere Materialien auf einem Objekt
  • Animation von Objekten: Animationen menschlicher Skelette / Arbeiten mit Bipeds / CAT-Animation Engine / Automatisches Riggen von Skeletten in Adobe Mixamo (Fuse CC) und Export nach 3ds Max
  • Partikel Animation: Unterschiedliche Partikel Emitter in 3ds Max / Deflektoren / Partikelfluss-Diagrammansicht einsetzen / Einflussänderungen bei Kollisionen
  • Simulation von Physikalischen Gesetzen: Schwerkraft und Wind / Simulation von Haaren und Federn / Zerbrechen von Objekten mit Fractalizer Scripts / *)Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Einsatz des PlugIns: Rayfire
  • Kamera: Erweiterte Kamera-Einstellungen / Tiefenunschärfe mit der physischen Kamera
  • Belichtung von Szenen: Simulation von Tageslicht / Licht-Tracer und Radiosity / Mental Ray Tageslichtsystem / Mental Ray Himmellicht und Mental Ray Himmelsportal
  • Rendering: Photorealistisches Rendern mit Mental Ray / Mental Ray Materialien / Final Gather / Global Illumination
  • *) Optional und nur im Rahmen von Inhouse-Schulungen: Rendering mit Vray - Vray als Renderer / Vray-Licht und Vray Materialien / Vray Rendering in der Architektur Visualisierung

Wenn dieser Kurs nicht das richtige Seminar für Sie ist, finden sie hier die Kurs-Übersicht zum Thema 3D Studio Max.


In folgenden Orten finden Sie einen Kurs zum Thema 3ds Max - Aufbaukurs:
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Kassel-Waldau, Kleinmachnow, Koblenz, Mannheim, München, Nürnberg, Paderborn, Regensburg, Saarbrücken, Siegen, Stuttgart, Wien

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