+49 40 533071-0

Wir beraten Sie gern!

Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr

040 - 53 30 71 0

NEWS

Wir gehen in die Cloud, kommst Du mit? (Teil 3)

Mit dieser leicht verkürzten Wahrnehmung erfolgt auch schon mal eine strategische Entscheidung für die Cloud. Ein von der Komplexität der Eingaben seiner Admins genervter Entscheider trifft auf einen Cloud-Vertriebler, vielleicht beim Golf,... mehr

Kundenstimmen

"Auf diesem Wege wollte ich mich einmal recht herzlich, für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Das beginnt bei den optimalen Trainingsbedingungen und dem Ambiente in ihrem Hause. Die freundliche Art aller.." mehr

M. H.

Wie sicher ist Ihre Cloud?

27.06.2011

Sicherheit muss ein zentraler Faktor innerhalb des Designs einer Cloud- Lösung sein - und natürlich auch bei jedem anderen IT-System.

Das zeigt einmal mehr der Vorfall bei Dropbox vergangene Woche: Wie heise.de berichtet, konnten Nutzer beim Einloggen in ihr Konto beliebige Passwörter angeben.
Vier Stunden lang stand Angreifern Tür und Tor zu den Nutzerkonten offen. Laut Dropbox-Betreibern sollen in diesem Zeitraum aber nur Anmeldevorgänge auf weniger als 1 Prozent der bestehenden Konten stattgefunden haben. 

Bereits vor einigen Wochen machte der Dienstleister auf sich aufmerksam, als der Verdacht aufkam, Dropbox-Mitarbeiter könnten Kundendateien einsehen.
Heise konstatiert in seinem Bericht, wie wichtig es sei, die Daten, die bei Dropbox hinterlegt werden in irgendeiner Form selbst zu verschlüsseln.  

SYMPLASSON Local Cloud - so sicher als wäre es Ihr eigenes System

Dieses Beispiel macht erneut deutlich, dass nur professionelles und ganzheitliches Lösungsdenken, mit Sicherheit als zentralem Faktor des Designs, Cloud Computing und generell IT verlässlich und auch betriebssicher macht. 

Einfach die Dateiablage „in der Cloud“ zu erledigen, ohne alle Aspekte der Datensicherung, -sicherheit und -verfügbarkeit zu betrachten, kann gefährlich sein und nicht zuletzt auch Haftungsfälle zur Folge haben.

Die kundenspezifischen Local Cloud-Lösungen von SYMPLASSON berücksichtigen alle diese Aspekte.
Damit Sie sich in Ihrer Cloud so sicher fühlen, wie in Ihrem eigenen System. 

Sie haben Fragen zu unseren Local Cloud-Lösungen?
Ihr Ansprechpartner Alexander Rubinstein (arubinstein@symplasson.de) steht Ihnen gerne zur Verfügung!

< zurück zur Newsübersicht

COPYRIGHT © 2018 SYMPLASSON Informationstechnik GmbH  |  Kontakt  |  Impressum