+49 40 533071-0

Wir beraten Sie gern!

Montag - Freitag
08.00 - 17.00 Uhr

040 - 53 30 71 0

NEWS

Ordner sind böse: Hohe Kosten bei DMS und Archivsystemen vermeiden und den Nutzwert steigern

In ihrer Dokumentenablage, Ihrem DMS oder Archiv wird mit Ordnern gearbeitet? Verfassen Sie etwa auch Ihre Angebote noch auf Schreibmaschinen oder nutzen Sie dafür schon prozessorientierte Software wie Textverarbeitungen…? Wir zeigen Ihnen,... mehr

Kundenstimmen

"Ich mag seine ruhige, witzige Art! Trotz des "Fußballwahnsinns" sind seine Kurse immer gleichermaßen lehrreich wie lustig: Man merkt einfach die Liebe zum Lehren (Das darf ich 'mal so von Dozent zu Dozent.." mehr

Katharina Ackermann/Techniker Krankenkasse

TK-Kosten-Optimierung

Welcher Telekommunikations-Anbieter bietet Ihnen mehr Leistung bei sinkenden Kosten? Wir bieten Ihnen die kostenlose vergleichende Analyse Ihrer TK-Kosten und zeigen Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten auf. Dabei arbeiten wir nur mit Experten zusammen, die unseren Ansprüchen an Qualität und Kundenorientierung genügen.

Große Unterschiede

Geschäftsmodell, Verfügbarkeiten, Service-Zusagen, Qualitätserfahrungen, Tarife und das berühmte Kleingedruckte - die Anbieter von TK-Lösungen unterscheiden sich oft sehr deutlich.

Wichtig sind Fragen wie "Was passiert, wenn sich Ihre Anforderungen ändern?" oder "Wie transparent ist die Abrechnung?" Interessante Möglichkeiten ergeben sich oft, wenn im Angebot Leistungen erhalten sind, die bislang aufwändig intern erfolgten.

Festnetz und Handies im Zusammenhang betrachten

Einige Anbieter haben Mobilfunk und Festnetz-Telefonie im Angebot, andere nur eines davon. Hier gilt es, auch die Wechselwirkungen verschiedener Anbieter-Kombinationen auf die gesamten TK-Kosten im Auge zu behalten, denn die Querverbindungsgebühren von Festnetz zu Mobiltelefonen unterscheiden sich teilweise erheblich.

Grundlagen für die Analyse

Für die Analyse benötigen wir von Ihnen eine Monats-TK-Abrechnung in Kopie. Vergessen Sie Ihre Internet-Anbindung nicht, teilweise gibt es hier sehr interessante Kombinationsangebote.

Wir erstellen einen Kostenvergleich zu in Frage kommenden Anbietern. Im persönlichen Gespräch klären wir Ihre weiteren technisch-fachlichen Anforderungen und vermitteln auf Wunsch ein konkretes Angebot.

Weitere, für die Analyse hilfreiche Fragen:

  • Benötigte Ausfallsicherheit / Verfügbarkeit / maximale Entstörzeit?
  • Anzahl / Nutzungsprofil der vorhandenen Mobiltelefone
  • Haben oder benötigen Sie Service-Rufnummern (0180, 0800, ...)?
  • Benötigen Sie z.B. für Service-Rufnummern ein flexibles, Tages- und Uhrzeit-abhängiges Nummern-Routing auf verschiedene Ziele?
  • Welche Auswertungsmöglichkeiten für Ihre TK-Kosten benötigen Sie (Endgeräte, Kostenstellen, Filialen,...)? Bedenken Sie, dass dies derzeit möglicherweise intern manuell gemacht wird.

Interesse?

Sprechen Sie uns an und wir klären, ob und wie wir Ihnen am besten bei der Senkung Ihrer TK-Kosten helfen können!

COPYRIGHT © 2018 SYMPLASSON Informationstechnik GmbH  |  Kontakt  |  Impressum